FF Mesh über UBNT Stock= Probleme Durchsatz [gelöst]

Hallo Zusammen,

Ich konnte das Problem die Woche lösen😁
Erst zu den Vorschlägen vielen Dank erstmal waren echt gute Ideen dabei. Generell haben die meisten neuen UBNT Komponente das neue AirOS 7.2.
Dort haben die alles neu gemacht und viele Menüs geändert.
@DL3DCF die meisten deiner Vorschläge sind sind default aktiviert oder fest integriert.

Die eigentliche Lösung ist das Auto Negotiation der physischen Netzwerkverbindung. Das Thema ist im Heimbereich kaum vorhanden aber in andere Bereich sehr wohl ein Problem. Viele Behörden stellen deshalb die Netzwerkverbindung auf feste Werte.
In meinem Fall habe ich Smartmanaged Switche von TP Link im Einsatz und darüber habe ich festgestellt das der Switch auf dem Dach mit dem im Keller auf Halbduplex standen und ebenfalls die beide Fritzboxanbindungen im Keller auch. (Alle auf Automatisch eingestellt)
Das Problem kannte ich von älteren Modellen von Ubnt in Kombination mit Extreme Switchen.
Ist mir selber zuhause aber nicht eingefallen. Ich weiß auch nicht was da der ausschlaggebende Punkt ist und man kann auch nicht sagen was bzw welche Seitr fest eingestellt werden muss. Es ist immer ein Spielen.
Also wenn Ihr Durchsatzprobleme bei Kabel-An/Verbindungen habt kontrolliert die Netzwerkports.

2 „Gefällt mir“