FF-Nettetal Node hat mesh über 29KM?!?


#1

Hallo
ist es möglich den Betreiber des Knotens “FF-Nettetal-Willkommen-in-Nettetal-14” http://map.freifunk-niersufer.de/#!v:m;n:60e327e74e20 zu kontaktieren?. der Knoten ist mit falschen Geodaten bestückt und mesht über angeblich 29KM von Nettetal bis nach Krefeld rein. Sollte hier jemand sein der diesen Node ändern könnte? MFG


#2

Nein, das tut er mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht. In dem Knoten sind meiner Auffassung nach lediglich die falschen Koordinaten hinterlegt worden.

Es liegt also keine spektakuläre Überreichweite oder eine besondere Antennensituation vor.


#3

Hi,

du kannst, wenn du selbst IPV6 hast (oder dazu ins Freifunk gehen) gucken, ob der Betreiber eine Kontaktadresse hinterlegt hat:

http://[2a03:2260:50:3f00:62e3:27ff:fee7:4e20]/

[Link kopieren, Discourse unterstützt keine IPV6-Adressen als Links.]

Die müsste links oben zu finden sein, sofern sie eingetragen ist. Ich bin gerade selbst in einem Netz ohne V6 und kann nicht nachgucken.

Grüße
Matthias


#4

hallo@freifunk-viersen.de