FF - Router an Accesspoint

Hallo liebe Community,

ich habe mir auf eBay einen WR841N für 4.50€ geschossen und würde damit gerne die Bushaltestelle vor meiner Tür mit WLAN versorgen.

Meine aktuelle Netzwerksituation sieht wie folgt aus:
EasyBox als Modem verbunden mit einem WR940N als Accesspoint.

Logischerweise ist an dem WR940N das DHCP ausgeschaltet - Adressenzuweisung erfolgt also über die EasyBox.

Da der Accesspoint in der MItte des Raumes günstig in nähe des Fensters liegt, würde ich den FF - Router gerne an einen LAN - Port des Accesspoints anschließen. Ist dies ohne Probleme möglich, oder muss ich von der EasyBox noch nen zweites Kabel verlegen?

Entschuldigt, falls die Frage etwas dämlich ist - ist mein erster Freifunkknoten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße,
Tista

1 „Gefällt mir“

Kurz und knapp ja.

4 „Gefällt mir“

Einfach den blauen Port des 841ers mit einem gelben Port den 940ers verbinden. Deine EasyBox müsste auch in einem gelben Port des 940ers stecken, dann wird das einfach durchgeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“