"ffbsee.json returns no valid json" -> Problem bei freifunk-karte.de

Hallo zusammen.
Ich spiele gerade an den Nodes für unsere *Meta-*Community Freifunk Bodensee ein wenig rum um diese auf der Freifunk-Karte.de leichter in die verschiedenen Freifunk Gruppen zu unterteilen.
Dabei komm ich nicht ganz weiter und bin auf das Problem gestoßen, dass die freifunk-karte.de das JSON unserere Freifunk Nodes nicht akzeptieren will:

try to find nodeMaps containing [nodeList]-Format
parse as [nodeList]
https://vpn3.ffbsee.de/ffbsee.json returns no valid json
start parsing
try to find nodeMaps containing any parseable Format
Metacommunity:Freifunk Bodensee
try to find parser for: https://vpn3.ffbsee.de/
no parseable nodeMap found

Dort steht ja, dass die Datei ffbsee.json kein Valides JSON entält. Doch die JSON Datei für Freifunk-Friedrichshafen https://vpn3.ffbsee.de/fffn.json ist im prinzip genau gleich, nur mit weniger Nodes.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich übersehe?
Danke!

Ich habe jetzt mal den größten teil der Nodes aus dem JSON File entfernt und es funktionierte.

Dabei ist mir aufgefallen, das nun kein Node mit Umlauten (ä, ö, ü) dabei war.
Mal schauen ob ich recht hatte…

Es funktioniert jetzt! freifunk-karte.de zeigt nun endlich alle Freifunk-Bodensee Nodes an!