Ffks / UDP-Verbindung an Unitymedia-Anschlüssen testen / NetIO-Server als Gegenstelle?

Hallo Leute,

im Freifunk-Netz Kassel beobachten wir ab und an Ausfälle unserer Statistik (Grafana) bei einzelnen FF-Knoten, die aber weiterhin funktionieren. Diese scheinen sich allein auf Unitymedia-Anschlüsse zu konzentrieren. Die MTU bei uns im ffks ist auf 1426 eingestellt ( site-ffks/site.conf at stable · freifunkks/site-ffks · GitHub ).

Wir würden jetzt gern mal bei div. FF-Knoten an Unitymedia-Anschlüssen UDP-Verbindungen testen und loggen und das mit den Statitstikanzeige-Ausfällen abgleichen.

Leider bekomme ich meinen NetIO-Server nur lokal zum funktionieren, trotz Portforwarding und Portfreigabe im Router will das von außen auf den NetIO-Server einfach nicht funzen.

Könnte bei Euch jemand mal einen NetIO-Server einschalten für UDP-Tests auf einem bestimmten Port und für ein paar Tage zur Verfügung stellen? Mir gehen grad die technischen Möglichkeiten aus bzw. bin da auch nicht so megafit. (Kontakt gern per PN)

LG
Jörg

Update: PN erhalten mit NetIO-Server-Adresse.

Danke! :smile: