Ffnord/meshviewer dev .. fehler Unsupported nodes or graph version: 1 1

Wenn ich den neuen Meshviewer baue zeigt der mir folgenden Fehler,
( GitHub - ffnord/meshviewer: This Fork is not maintained. Please use https://github.com/ffrgb/meshviewer , branch dev dann auf openfreiburg.de /)

Unsupported nodes or graph version: 1 1

Ich kann da wenig mit anfangen, woher weis ich welche nodes. bzw graph version ich habe - bzw. wie mache ich eine da eine neuere.
Vielleicht kann da jemand mal in die richtige Rictung zeigen, oder kurz erklären, vielen Dank

Alternativ dazu habe ich den relativ aktuellen GitHub - petabyteboy/meshviewer: This is a continuation of the meshviewer project by PetaByteBoy versucht zu bauen da kommt auch nativ nur murks bei raus openfreiburg.de gleich wie der master branch von ffnord)

Hmm hast du alle Abhängigkeiten sauber installiert?

Deine nodes.json hat nicht den richtigen Aufbau. Teste mal deinen MV mit unserer nodes.json & graph.json

Liegt alles unter mesh.ffnord.net/data

Auf mesh.ffnord.net läuft auch Petabyteboys MV (plumpudding).

Der funktioniert ja, nur fehlt das CSS (falscher relativer Pfad?) und Dein Webserver liefert evtl. kein Unicode aus.
Daher funktioniert die Bedienung nur für Leute, die wissen, wo sie ins nichts klicken müssen.

manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht, ja - die style.css ist der fehler, die fehlt zwar nicht, ist aber schlicht leer, ich muss also mal rausfinden, warum die leer aus dem buildprozess rauskommt , danke soweit

(update)
Die leere style.css liegt an der ruby-sass packet das in Debian nur in Version 3.1.19 vorliegt. Da werden laut changelog erst ab Version 3.1.2 Variablen in Argumenten akzeptiert (@mixin box-shadow($shadows…) { – dart-sass/CHANGELOG.md at main · sass/dart-sass · GitHub )
Ein Hack wäre einfach von Hand in 371 of scss/main.scss entsprechenden $minscreenwidth aus dem Anfang der Datei zu setzen …)

Was ich so sehr sehr charmant an der plumpudding Variante finde ist, dass ich die ganzen Werte aus der Statistik Seite einfach klicken kann und damit einen Filter hab nach online, benutztem gateway, FW Version oder whatever

npm install ruby-sass

Sollte dir eine aktuelle Version bringen.

Die Lösung für das Problem „unsupported nodes/graph version 1.1“ war also „Frontend muss zum Backend passen“, korrekt?

korrekt, man kann nicht einfach zwischen plumpudding mit den filtern und ffnord ohne den filtern, aber v2 umschalten
hat auch ein wenig gebraucht bis ich das geblickt hab - zusammen mit dem ruby-sass problem (wegen einer schnöden variable die eh im Kopf der Datei steht)
ruby sass ist in der Debian 7.9 → Sass 3.1.19 (Brainy Betty)