[FFNW] TL-WR1043ND kein Internet über Lan-Port (MoL abschalten)

Moin,

Ich habe versucht den TP-Link Router WR1043ND V4 mit Freifunk einzu richten. dies klappt bis jetzt auch super wenn ich das WLAN des Routers nutze. Ich brauche dies jedoch unbedingt auch wenn ich mich per LAN verbinde mit den Router.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrik Hagedorn

Hallo Patrick,

zu erst mal schön, das du Freifunk unterstützt.

Welche Firmware hast du auf dem Router installiert? Da es unterschiedliche gibt wäre die Information hilfreich.

Danke schonmal für die Antwort. Im folgenden ein paar weitere Infos:

Hardware-Modell: TP-Link TL-WR1043N/ND v4
Gluon-Version: v2016.2.5-6-g97f44c20
Firmware-Release: 20170530
Site: Freifunk Nordwest

Ich würde mal in den Config mode starten, und im Experten Einstellungen schauen ob Mesh on Lan angekreuzt ist. Wenn ja abkreuzen, speichern, neu starten.

Hab es angekreuzt und nicht angekreuzt versucht und beides Funktioniert nicht.

ich gehe davon aus, dass es kein 1043-Problem ist, sondern eines entweder mit der Firmware oder aber mit der derzeitigen Struktur von ffnw.

Hallo,

wende dich bitte mit deiner Frage an unsere Mailingliste nordwest@lists.ffnw.de

Wir sind hier kaum aktiv.

Unangekreuzt ist korrekt. Du musst nach dem Start des Geräts etwas warten. So eine Einwahl kann je nach Community ziemlich dauern. In Aachen hab ich mal was von 10-15 Minuten gehört.