FFRL Routing-Days 2016 #routingdays

Eins noch: Parkplätze sind vorhanden? Wenn ja, kostenlos? :open_mouth:

Ja und ja und 20 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Location, freundliche Mitarbeiter und ein relativ guter Griechischer Schnellimbiss in der Nähe. :top:

ABER

:stuck_out_tongue:

Edit: Jetzt geht v6 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann komm ich nicht…

2 „Gefällt mir“

Ich würd sagen da muss noch geändert werden :smile:

Nur die Ruhe bewahren :smile:!

1 „Gefällt mir“

Total geile Sache mit den routingdays, keep it up.
Ausser dem Anti-Alaaf-Termin :frowning:
(und da steht auch noch Rheinland im Vereinsnamen, oh this irony, hehehehehe :wink: )
Danke fuer das Angebot und fuer die ganze Vorbereitungsarbeit und danke schonmal dem, der sich um die Aufzeichnung kuemmert. Das ist jetzt ernst gemeint!!!112!!!1A!!B!!!

Gruss aus dem suedlichem Rheinland!

1 „Gefällt mir“
  1. IPv4 ist nach wie vor das Arbeitspferd des Internets.
  2. Das Event startet offiziell ja erst Samstag morgen, locker Zeit, nach PI-v4 auch v6 an den Start zu bringen :wink:
  3. Wie announced man eigentlich seinen aktuellen heimischen v6-Space? Also, unter welcher v6-Adresse der Laptop zuhause direkt erreichbar ist?

Hallo,

gibt es die Materialien (Foliensätze, Beispiele, …) von den Routing-Days evtl. auch als Download?

Gruß Jörg

Die Folien und die Videos werden wird es geben ob es mit den VM’s und der Config klappt klären wir gerade.

3 „Gefällt mir“

Hiho, wie ist hier der Status ?

Hallo Zusammen!

Hier gibt es die Folien von der Veranstalltung:

https://routingdays.ffrl.net/FFRL-RD.pdf
https://routingdays.ffrl.net/FFRLRDStaticRoutingLab.pdf

Ich hake noch mal nach was mit Config und den Templates der VM’s ist.

Viele Grüße,
Philip

2 „Gefällt mir“

Wird das eventuell mal wiederholt für Leute die es verpasst haben?

Ich hätte durchaus Interesse an einer zweiten Auflage.
Was meint der Vorstand @pberndro ?

1 „Gefällt mir“

Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen bereits. Sobald Ort und Termin spruchreif sind melden wir uns.

7 „Gefällt mir“

Cool. Gibt es denn einen Zeithorizont ? Also definitiv nicht vor X - oder so ? :slight_smile:
War ja letztes Mal schon im Februar.

Bin gespannt je nachdem wenn es sein wird würde ich auch teilnehmen wollen…

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wlan in Regionalzügen

Schau mal in die letzten Protokolle der Vorstandsmumbles. Irgendwann im September oder so gab es da mal grobe Ideen zu; ob die noch aktuell sind weiß ich allerdings nicht. Ich geh mal davon aus.

Cheers,
Arwed

Wir suchen definitiv einen Termin nach dem Freifunk Tag in Hennef da alles andere nicht realistisch ist.

Aktuell diskutieren wir die folgenden Termine aber das ist alles noch nicht konkret.
03.05., 10.05., 17.05

4 „Gefällt mir“