Firmware für den TP-Link TL-WR841N(TPD) Version 10.0

Hallo
ich bin ganz neu im Freifunk und wohne in Kassel. Ich habe mir also den TL-WR841N im Internet bestellt und wollte ihn nun anschließen, also flashen.
Leider gibt es anscheinend noch gar keine Freifunk Firmware dafür, ich habe Version 10 und es wird nur bis V9 angeboten. Im Forum hier finde ich leider keine Lösung, anscheinend gibt es von Oktober 2015 eine unstable, das ist aber wohl nicht das wahre.
Was kann ich nun tun?
Soll ich den Router wieder zurück schicken?
Ich konnte ja nicht vorher sehen, welche genaue Version dann da kommt, das war tückisch.

Gruß und Danke frank

7 posts were merged into an existing topic: Tp-Link 841N V10 Firmware (ffks - Kassel)

der korrekte weg wäre bei deiner lokalen comunity mal nach Firmware zu fragen, im Prinziep müssten die nur mit latest/stable bauen,
wenn du dir das selber zutraust, kannst du das auch selbst erledigen.
Ich gehe davon aus das auch in Kassel der gluon benutzt wird.
dazu muss man die zugrundeliegende Site.conf und site.mk leicht umschreiben ,
es gibt viele Comunitys die v10 schon kompilieren - du möchtest aber mittelfristig sicher einen Kasseler Freifunk Knoten haben, der im Kasseler Netz mesht und auf der Karte auftaucht.
Übergangsweise wäre so ein Exilknoten auch eine Lösung. Um Freifunk zu haben.

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.