Firmware Installation durch Konsole

Hallo,

Habe mal mitbekommen, dass die Ubiquity Unifi ab Werk kein Webinterface hat?
Wie würde man dann die Firmware installieren?
Wäre für mich wichtig, da ich das Gerät gelegentlich für Gebäude mit hohem Clientaufkommen empfehle O:-)

Falls der Artikel in ähnlicher Form schon existiert, kann sich jeder frei fühlen mich zu virtuell steinigen. :wink: (hab vorher brav gesucht…)

Benötigen die Unifi-Dinger nicht zwingend einen Controller? Wir planen die Teile im Wohnheim einzusetzen, und die einzelnen APs werden vom Controller-Webinterface mit Firmware und Settings beschickt.

Wir haben wohlgemerkt bis jetzt nur alles mit Stock-Firmware ausprobiert, Gluon gibts dafür afaik auch noch nicht :wink:

EDIT: Anscheinend bin ich dumm: http://luebeck.freifunk.net/wiki/Firmware%3AUnifiAP

danke. habe auch gestaunt, als man mir sagte, es gibt kein Stock-Webinterface…

mit Sicherheit ist dies auch für die sonstigen Ubiquity Geräte übertragbar, oder?

PS: Hat mich direkt inspiriert einen WIKI Artikel für alle Geräte zu verfassen:
https://wiki.freifunk.net/Firmware_flashen_per_Konsole

Im Wiki hättest du gefunden:

https://wiki.freifunk-rheinland.net/Erste_Schritte_Kempen_Ubiquiti

Da hat es auch n Webinterface. :slight_smile:

Die „Unifi“ hat als „Querschläger“ der Serie kein Webinterface…warum auch immer.