Firmware TP-LINK TL-WA7210N

Hallo, gibt es irgendwo ein fertiges Firmware Image für den TL-WA7210N oder kann jemand ein solches erstellen?
Da der Router PoE unterstützt eignet er sich hervorragend dafür, um ihn z.b. auf dem Dachboden zu betreiben wo nicht unbedingt Steckdosen vorzufinden sind. Außerdem hat er eine deutlich bessere Sendeleistung als die CPE210.

Derzeit läuft auf dem WA7210N nicht mal OpenWrt komplett:
https://forum.openwrt.org/viewtopic.php?id=54156

Hallo @Pannischer!

Ich habe mit den Gluon Entwicklern über den Support für dieses Gerät geschrieben.
Vorerst wird es keine Unterstützung geben auch auf Grund der schwachen CPU und wenig RAM.
Dazu kommt wie von @Freigraf angemerkt, die nicht vollständig vorhandene OpenWRT Unterstützung.

Es wird empfohlen die CPE’s zu verwenden.
Hiermit hat besonders @adorfer gute Erfahrungen gemacht und kann dich sicher ermutigen diese einzusetzen.

Gruß,
Philip

Diese Einschätzung teile ich nicht.

Ich denke aber, dass für dieses Gerät nichts mehr kommen wird, weil es schlicht EOL bei TP-Link ist. Da müsste sich in der OpenWRT-Community schon ein sehr engagierter Mensch finden, der dann noch Arbeit investiert.