Frage zu nodes.json-Inhalte

Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, dass die Angaben in den list.htmls (z.B.: http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/KR/list.html) aus den jeweiligen nodes.json (http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/KR/nodes.json) generiert werden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die „clientcount“ Eintragungen nicht mit den Angaben der verbundenen Clients in der list.html zusammen passen.

Ich würde gern verstehen, woher ich die korrekte Anzahl der verbundenen Clients pro Knoten auslesen kann.Klar, ich könnte einfach das html auslesen, aber ich würde lieber das json nutzen und nebenbei noch den ganzen Mechanismus besser verstehen.

Ok, bin n Stück weiter…
Sieht so aus, als wenn ich schlicht die falsche „nodes.json“ erwischt hab.

In „http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/data/nodes.json“ stehen die richtigen Sachen drin.
Mich wundert nur warum zusätzlich auch „http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/nodes.json“ existiert und dazu noch völlig andere Inhalte hat. Der Filename ist einfach extrem schlecht gewählt, wenn beide gleich heissen, aber unterschiedlichen Content und damit bestimmt auch verschiedene Funktionen haben.