Frage zu VLAN beim TL-SG2424

Guten Morgen,
ich habe eine Frage, die nur am Rande mit freifunk zu tun hat. Ich habe hier recht neu einen TL-SG2424 und bin leider in Sachen VLAN und 802.1Q noch nicht wirklich fit.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Modell intern zwischen den VLANs routen kann? Ich würde gerne Laptop, Überwachungskameras und freifunk in getrennte VLANs packen. Aber kann ich zB vom Laptop auf die Cam zugreifen über eine Konfiguration im Switch? Oder muss man einen externen Router dafür verwenden?

Wie gesagt, sorry für die vielleicht etwas blöde Frage :-/
Danke im Voraus

Mögliches Beispiel:

  • Laptop (VLAN1) soll Internetzugriff haben und auf die Cams (VLAN2) zugreifen können
  • Cams sollen keinen Zugang zum Internet haben
  • Freifunk (VLAN3) soll Internetzugang und sonst nichts haben

Ist das so im Switch konfigurierbar, also zB Routing von VLAN1 zu VLAN2 ?

Kurz nein 20zeichen20zeichen

Hallo Ziltoidium.
Besteht noch Lösungsbedarf?