"Freifunk" / "freies WLAN verfügbar"-Sticker

Eventuell um das Logo nochmal einen äußeren Kreis als Hintergrund" drum ziehen?

Das wird zuviel…

Es muss schnell erfassbar bleiben.

Wenn das Freifunklogo (wo auch immer) noch mit rein soll, dann wird es schwierig dies zentriert zu platzieren (einfach nur rechts an die Seite sieht doch nicht aus, jetzt wo alles schön zentriert steht…) Zweiter Grund ist, dass wieder andere Elemente in Ihrer Größe dafür weichen müssen…dritter Grund: Freifunk steht dick und fett unten drunter.

Entweder will ich für freies WLAN werben oder für Freifunk…beides in gleicher Wertigkeit wird schwierig…eins davon muss Nebeninformation sein.

…den Pfeilen würde ich keine große Priorität mehr einräumen…

nochmal wegen den Wellen: Sie dienen dem Bezug zum „WLAN“

Geht ja nicht darum, mit diesem Aufkleber direkt ins Bewusstsein zu holen, dass hier Freifunk ist, sondern einfach das Markensymbol im „Unterbewusstsein“ zu verankern, um später bei anderem Werbematerial oder bei Nachrichtenberichten einen Wiedererkennungseffekt zu haben. Das ist laut @SuddenGrey bis jetzt auch schon sehr effektiv gelaufen.

Aber wie gesagt, es ist ja nur Perfektionismus, ich will nicht den Aufkleber blockieren. Wenn es keine gute Lösung dafür gibt, dann ist der so wie er jetzt ist natürlich auch schon sehr gut :slight_smile:

Außerdem reicht das auseinandergezogene Markensymbol (Pfeile und Kreis getrennt) ja ggf. auch schon um diesen Effekt zu erzielen. Weiß ich jetzt nicht.

Ganz ehrlich: Ich will das Logo auch drin haben. Aber die eigentliche Absicht des Aufklebers geht dann flöten… Das könnte man vielleicht in einem anderen Werbemittel wieder aufgreifen.

3 „Gefällt mir“

Ich bin leider ein bisschen spät dran, aber ich finde auch, dass dem letzten Entwurf ein Freifunk-Logo fehlt. Vielleicht statt des Kreises das Logo und die Pfeile oben dafür weglassen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke wir hams…

11 „Gefällt mir“

Hat was :smiley:

(Und jetzt kommt bloß nicht mit unsymmetrisch, das finde ich eigentlich sogar recht cool)

1 „Gefällt mir“

Wenn es symmetrisch sein soll, hat das WLAN-Symbol ne Fehlstellung :wink:

Ich finde das echt klasse, imho ein würdiger Nachfolger des alten Aufklebers!

Hätte echt nicht gedacht, dass diese Kombi so gut funktioniert - hätte es vielleicht einfach mal ausprobieren sollen. Sehr schön.

Gibt es eigentlich beidseitig bedruckte Outdoor Folienaufkleber?

Irgendwie kann ich bei Flyeralarm nichts finden.

In der Vergangenheit wollten viele die Aufkleber auf Ihrer Eingangs(Glas)tür haben und das doppelte Bekleben von innen und aussen fällt dann neben dem doppelten Materialeinsatz irgendwie doch unschön ins Auge.

Was unterscheidet denn einen beidseitig bedruckten Outdoor-Sticker von einem beidseitig bedrucken Indoor-Sticker? Also sofern auf beiden Seiten derselbe Aufdruck ist?

Die Indoorsticker sind auf Papier gedruckt und nicht wetterfest. Nach ein paar Wochen und dem ersten Regen sehen die dann entsprechend aus.

1 „Gefällt mir“

Indoor ist aus Papier während die Outdoor Varianten aus beständiger Offset Folie sind.

Dadurch lassen sich die Outdoor Varianten auch besser wieder lösen, da sie sich in einem Stück abziehen lassen ohne zu zerfleddern…

Das erklärt den Preisunterschied. :wink:

Nein, gibt es bei Flyeralarm nicht. Es gibt nur solche, bei denen der Folienträger(!) rückseitig bedruckt ist.
Und selbst das ist unheimlich teuer, deutlich über 50ct pro Aufkleber selbst bei großer Stückzahl.

Ich finde die Version mit dem „Beschrifungsfeld“ (vielleicht extrem dünn umrahmt, vielleicht auch den Rahmen in hellerem Grau) toll.
Warum? Weil so der Flyer „per default“ eine individuelle Note erhält durch die manuelle Beschriftung.
Damit wird er extrem auffällig (von anderen Aufklebern, die vielleicht in der Gegend hängen)

Zumindest in meinen Augen sticht soetwas sofort heraus, weil es auf „etwas besonderes gerade hier“ hindeutet.

Ich habe schonmal geguckt nach beidseitig bedruckbaren Sachen. …selbst das individuelle Angebot von flyeralarm rechnet sich nicht…

Es ist einfach zu teuer…

Ich bin da klar dafür. Soll symbolisch sagen dass jeder in unseren Netzwerken mitmachen kann. Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Wir sind ja nicht nur ein billger Hotspot,d er mit einem reinen Wlansymbol auskommt :wink:

Top!
Ich bin dafür dass wir das Bundesweit drucken in einer richtig dicken Auflage!
Schreibst du Monic da ne kurze Mail?