"Freifunk" / "freies WLAN verfügbar"-Sticker

Die fertigen Sticker sind heute per Ups bei mir im Büro angekommen. Da ich aber Urlaub hatte werde ich sie erst Montag in den Händen haben.

Verteilschlüssel knoble ich aus wenn ich weiß wie ich sie günstig verschicke.

Ich denke nicht, dass du dich so lange gedulden musst. Näheres dann hier.

1 „Gefällt mir“

Wie oben geschrieben bin ich bei Stickern mit QR-Codes raus. 10 Stück würde ich allerdings trotzdem nehmen.

Das hat Du oben geschrieben? Kann ich zwar jetzt gerade nicht zuordnen. Ist aber kein Problem. Also keine für Dich?

Ich habe die Versandkosten noch nicht ausgerechnet, aber meiner Vermutung nach zahlst Du dann deutlich mehr für den Versand wie für die Aufkleber.
D.h. aber Du möchtest doch welche?

Hatte ich in meinen Gründen gegen die QR-Codes geschrieben. :wink:

Ja, das mit den Versandkosten hab ich mir schon gedacht. Wenn klar ist, wie teuer die Sticker und wie teuer die Versandkosten sind, kannst du das hier ja nochmal schreiben.

Wunschmengen und Versandadresse bitte per PM („Private Unterhaltung beginnen“ oben rechts auf Profil - adorfer - Freifunk Forum )

Die Aufkleber sehen in meinen Augen brauchbar aus.
(Fertigungstoleranzen sind so wie befürchtet, ich habe einfach mal das „extremste“ fotografiert was ich finden konnte, damit Ihr Euch ein Bild machen könnte. Die meisten sind jedoch unter 1mm „daneben“. Aber daher ja die 4mm Weißrand. Und sie sind natürlich „rund“, habe etwa von der Seite fotografiert wegen der Reflexionen.)

Zur Aufteilung:
100 Stück wiegen 188 Gramm.
Wer die Aufkleber als (unversicherten) Brief haben möchte, der-/demjenigen biete ich:
2€ für den Versand bis 200 Stück, 3€ bis 500 Stück, alternativ
Versicherter Versand 5,50€ per DHL-Paket (mit Track&Trace)
Aufkleber 100 Stück für 7€20.

Als unverbindliche Voranmeldungen hatte ich:

apo 10€
Naturtuche 20€
Inge 10€
Maltis 20€

Falls die Nachfrage -wider Erwarten größer ist als angenommen- kommen obige zuerst zum Zuge.
Versand ist diesen Freitag.
Zahlung bevorzugt per Paypal (Ist in den Versandkosten schon mit drin, Banküberweisungen bitte nur im Notfall, gibt dafür dann auch keinen „Rabatt“)

1 „Gefällt mir“

So, die „erste Lieferung“ ist „ausverkauft“, die ersten Briefumschläge gingen gestern raus, die letzten mit etwas Glück heute.
(mit 2 „Käufern“ fehlt noch die Versandadresse, läuft aber per PM)
Ich hätte noch 50% mehr produzieren lassen können, nächste Runde kommt besimmt. Dann evtl. andere Größe und etwas anderes Layout.

4 „Gefällt mir“

der zweite Schwung Briefumschlage ist Samstag in der Postkastenleerung gewesen, ein Umschlag wurde persönlich zugestellt. Ich hoffe, alles ist unbeschadet angekommen.

Ich bin jetzt blank. Wegen der doch plötzlich unerwartet großen Nachfrage sind für mich selbst exakt 17 Aufkleber verblieben. (no Joke).

Daher, kommt die neue Runde…

Hallo @adorfer,

wir in Ratingen hätten auch Interesse an Deinem Sticker.

planst DU evtl. eine Nachbestellung?
Oder kannst Du uns den Entwurf für eine eigene Bestellung zur Verfügung stellen ?

Gruß
Christian

Das muss ich nicht, der liegt ja schon (siehe Link weiter oben).
Wenn ihr eine eigene Version baut, dann stellt es doch bitte auch öffentlich hin.
Nachbestellung ist geplant, aber bislang bin ich nicht zu gekommen.
Nächste Version wäre deutlicher „HIER kostenloses WLAN / WIFI without registration here“.
(merke: „Kostenlos“ heisst ja nicht, dass man nicht noch den Geburtsnamen der Großmutter, eine funktionierende Email bekommen und eine SMS sendne muss… Weshalb ich Wlans wie Burgerbratern gern ungenutzt lasse.)

1 „Gefällt mir“

Lass uns mal drüber schnacken. Ich hätte das auch vor gehabt. Allerdings lasse ich mir gerade Muster zukommen von Hinterglasaufklebern (von innen kleben und von aussen sehen). Würde auch ein Motiv vorschlagen wollen, die Art des Aufklebers (Outdoor oder Hinterglas) wäre ja erstmal zweitrangig.

In Lemgo gibt es auch einen netten Ansatz mit „Wir machen mit“ für Gewerbetreibende.

Zur Ideenbefruchtung kleb ich das hier einfach mal rein. Der Spruch zielt auf das „Mitmachgefühl“ der Beteiligten ab, was ich ganz charmant finde.

3 „Gefällt mir“

Jup. Schon den Tweet gelesen der neuen Aufkleber gesehen. Diese sind von aussen geklebt (also normale Outdooraufkleber) und recht günstig. Diese sind aber vor Vandalismus nicht geschützt. Deshalb hatte ich die Idee mit Hinterglasaufklebern: Sind aber mit 60 Cent das Stk. dramatisch teurer.

Ich würde trotz der Vandalismusgefahr ebenfalls sagen: lieber Outdoor.

Zum Motiv:
„Mitmach“ Appell find ich gut. Ich hätte das „freies WLAN“ dicker herausgeholt mit einem dicken „hier“ oben drüber…dann wäre es top! Adresse unten drunter auch gut und wichtig! Mehr Info darf aber auch nicht sein → wegen Schnellerfassung.

Ich denke, dann man den schwarzen Router ganz weglassen kann, wenn man stattdessen das Wifi-Icon größer macht. Es sollte halt so aussehen wie OttonormaluserIn ein Wifi-Symbol auf dem Smartphone sieht. Also keine abstrusen Eigenkonstruktionen mit Funkmasten etc. (nach Möglichkeit)

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so…Vorschlag kommt.

„Honi soit qui mal y pense“
Bei dem oben gezeigten Aufkleber sehe ich ein Flugabwehr-Geschütz, das aus vollen Rohren feuert…

4 „Gefällt mir“

Ich find eden Ansatz von @Maltis gut. Ich glaube, dass sich dadurch mehr Menschen angesprochen fühlen. Den AP finde ich nicht so gelungen ;)Da bin ich konform mit @adorfer

Gibts denn schon oder noch inzwischen welche ?!¿
Würde auch gerne 10 Stück bestellen.

Ich werd morgen mal was zaubern. …

Das wäre saustark, neutral gehaltene wären perfekt.
Frohes Neues zusammen.