Freifunk Hennef Firmware Downloader

Hallo Marcel,

ich habe deinen Pull-Request gemergt, aber selber noch 1 Problem:

In der Liste der Dateien (per cURL) tauchen bei mir pro Entwicklungsstadium Unterverzeichnis jeweils 4 Einträge auf, die Warnings (Unbekannten Hersteller im Dateinamen gefunden, bitte Script updaten! - für „/firmware/stable/“, „?C=M;O=A“, „?C=S;O=A“ und „?C=S;O=A“) produzieren (firmware/stable, /beta /experimental - wir haben aktuell nur die 3 Varianten). Wie filtere ich die am besten raus? die „?C=…“ kann ich ohne weiteres filtern in der Zeile wo ich auch die „manifest“ Datei entferne, aber die Verzeichnis Einträge? Tauchen die bei Dir nicht auf? Andere Apache/cURL Version/Einstellungen?

Einen anderen kleinen Fehler bei der Umstellung „count“ aus den Schleifen zu nehmen habe ich beseitigt, siehe entsprechenden commit.

@Alle Nutzer: Wer wie bisher die Firmware direkt lokal anspricht kann den Firmware Downloader updaten und muss sonst nichts neu einrichten (vorher die community-config.inc.php backupen!) und erhält einen Performancegewinn.

Wer den Firmware Downloader per cURL auf ein Remote HTTP Verzeichnis zugreifen lassen will, der wartet bitte noch ein wenig bis die letzten Problemchen ausgeräumt sind.

EDIT: sehe ich richtig das jemand schneller damit war?

sorry das ich jetzt erst das sehe (das forum hat mich nicht wie es soll angemailt bei der benachrichtigung). was genau meinst du (@Drasek) mit

aber die Verzeichnis Einträge?

? Sind die in eurer URL? oder sind die woanders? Gibt es einen Link womit ich das testen kann?. kann leider nicht ganz folgen? Habe es nur mit sauberen only image + manifest ordnern getestet. Ich kenne eure Struktur leider nicht

Es gibt ein kleines Update des Firmware Downloaders mit jede Menge (65) neuen Bildern für diverse Routermodelle - Danke an Daniel Krah für seine Arbeit an den Bildern!

  • FEAT: 65 neue Bilder von diversen Routermodellen
  • FIX: bei den 8devices Geräten wurde der letzte Buchstabe des Modells abgeschnitten, das ist behoben nun
3 „Gefällt mir“

Hallo Drasek,
mit unserer aktuellen Firmware, die auf Gluon v2017.1.1 basiert, gibt es eine Lücke in der Liste der Router-Modelle von TP-Link. Es handelt sich um den RE450, der nicht angezeigt wird. Ich vermute, dass der Dateiname im Vergleich mit anderen (z.B. WR841, der auch eine Versionsnummer beinhaltet) zu kurz ist:

gluon-ffhgw-2017-07-04~a1f412a-tp-link-re450.bin
gluon-ffhgw-2017-07-04~a1f412a-tp-link-tl-wr841n-nd-v12.bin

https://images.greifswald.freifunk.net/downloader

Bruno

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Wird allerdings ein paar Tage dauern, da ich gerade ziemlich eingespannt bin…

Hallo Drasek,
hattest du schon mal Zeit, dir die Sache anzuschauen? Das Problem besteht immer noch und betrifft nur den TP-Link RE450.
http://downloader.ffhgw.de/

Bruno

Ja, Ursache ist wohl die fehlende Versionsnummer:
das Script sucht nach einem „v“ im Dateinamen.
strripos($files[$entwicklung[$i]][$installation[$j]][$x], „v“)

Bruno

1 „Gefällt mir“

Einen schönen Gruß in die Nachbarstadt!
Ich habe gesehen, bei euch gibt es die Gluon-Fw für den TP-Link WR1043N V5, leider konnte ich diese bislang nicht für Bonn finden. Genau eine solche bräuchte ich. Wollte gestern einen Node bei mir daheim einrichten und fand dann nur die Fw der Freifunker aus Mainz und habe diese auf meinen Router geflashed. Funktioniert auch, nur habe ich keine Weg gefunden, diese Fw auf Bonn zu ändern. Habe ich mit der Fw aus Mainz, oder auch mit der von Euch überhaupt einen Chance diese duch Anpassung zum laufen zu bekommen?
Würde mich echt freuen, wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich diesen Router als Node in Bonn zum rennen bekomme.
Viele Grüße

Am besten meldest du dich mal direkt bei KBU → https://kbu.freifunk.net