Freifunk Königswinter

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei eine Freifunk Community für Königswinter aufzubauen, dass mit toller Unterstützung von Hennef.
Damit die Community wächst und ich den anfallenden Arbeitsaufwand in der Community bewältigt bekomme, suche ich noch Mitstreiter für Königswinter.
Bis jetzt sind wir noch zu zweit habe aber schon ein paar Sachen in gang bringen können.
Wir haben schon mal die Domain freifunk-koenigswinter.de registrieren können sowie einen Twitter und FB Account.
Auch der Pull Request für die Community ist schon bei freifunk.net.
Die Allokation für den Adressraum ist für die nächste Woche geplant.
Auch gibt es bereits einen Server auf dem dann die Supernodes laufen sollen.
In die Entwicklung der Firmware mit Gluon und die Installation der Supernodes müssen wir auch noch etwas Zeit stecken, aber dank der Unterstützung und Erfahrung von Hennef bin ich positiv gestimmt.

Also falls jemand Lust hat und aus der Gegend kommt meldet euch hier oder an m1nzl3r@freifunk-koenigswinter.de

Gruß
Dominik

5 Likes

Hi Dominik,
es gibt in Königswinter zumindest nominell ein paar Nodes[1], die historisch mal FF EU geflasht waren, dann aber in die FF KBU Hood Umland migriert wurden. Auf den Nodes ist aber weder ein Ansprechpartner noch eine Lokation hinterlegt. Natürlich unterstützen wir alle Bemühungen lokal in Königswinter etwas auf die Beine zu stellen! Soweit ich gehört habe sehen wir uns eh heute Abend beim FF KBU Bonn Treffen im Netzladen.
Grüße aus Bonn, Simon

[1] https://grafana.ffkbu.de/dashboard/db/node-byname?var-hostname=FF-Koenigswinter_1&var-hostname=FF-Koenigswinter_11&var-hostname=FF-Koenigswinter_12&var-hostname=FF-Koenigswinter_13&var-hostname=FF-Koenigswinter_14&var-hostname=FF-Koenigswinter_15&var-hostname=FF-Koenigswinter_2&var-hostname=FF-Koenigswinter_3&var-hostname=FF-Koenigswinter_4&var-hostname=FF-Koenigswinter_5&var-hostname=FF-Koenigswinter_6&var-hostname=FF-Koenigswinter_7&var-hostname=FF-Koenigswinter_8&from=1493023767791&to=1493110167792