Freifunk ohne Firmwaretausch über Ubifi AP/Monitoring Verfügbarkeit?

Vergiss es :-/
(Jeder nur ein Kreuz)

Hat vorerst funktioniert, sogar in doppelter Weise:
1)Freifunk bleibt auf jeden Fall bis auf weiteres
2)ein weiterer Ap ist bestellt und wird morgen eingerichtet und aufgestellt(mit eigener Anbindung), mit etwas Glück kommen wir damit in die Siedlung, schaffen wir es dann sogar die Lücke durch Anwohner zu schließen kommt die Hardt langsam in Reichweite

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Glück gab es bisher leider noch nicht, dafür einige andere Änderungen und Erkenntnisse

1)Freifunk ist über APs mit eigener Firmware an den günstigsten Punkten des Grundstückes untergebracht (aktuell 3, 2 davon mit Funkverbindung untereinander)

2)Freifunk bleibt voraussichtlich und wird nicht abgeschaltet, zumindest nicht in den nächsten Monaten, obwohl dies von wenigen Studierenden (!) schon gefordert wurde.

3)es hat ein eigenes VLAN bekommen, wie es genau weitergeht ist noch in Planung.

4)es wird nicht die einzige Lösung bleiben können, da es uns von vielen digitalen Angeboten abschneidet(auth via fester IP), sowie sich aufgrund der Masse der Usern und ihrem Egoismus als nicht praktikable Lösung erwiesen hat.

5)der alte Server für das VPN Offload hat sich endgültig verabschiedet, es wird nun eine virtuelle Maschine. Ich setze mich damit auseinander so oft es geht, stehe jedoch vor ungefähr 100 Fragezeichen.

Eine kleine Spende ging im Dezember raus.

Liebe Grüße
Patrick