Freifunk Router LEDs per Software ausschalten

Moin Moin,

weiß jemand ob es möglich ist die Router LEDs von z.B. einem WR841 via Software auszuschalten?

Hintergrund ist die Installation von Routern in Wohnbereichen, bei denen die LEDs ggf. Nachts stören könnten.

Grundsätzlich scheint es wohl zu gehen:

http://blog.gaku.net/led-behavior-of-tl-wr841/

Aber ich denke ein Streifen Klebeband ist einfacher (und schneller zu entfernen, wenn man die LED doch mal sehen will).

Naja sieht aber optisch aus wie unprofessionelles Gefickel.

Es scheint doch eine Möglichkeit zu geben die LED via Konsole zu kontrollieren:

http://wiki.openwrt.org/doc/uci/system#leds

1 Like

Sehr schön danke dir.

Soweit ich mich erinnere, hängt die PowerLED beim 841 direkt an Spannung, kann also nicht per Software geschaltet werden. Die restlichen LEDs hängen an GPIOs, lassen sich also mit mehr oder weniger Aufwand auch wegschalten.

Ganz düster wirst du das Ding also per Software nicht bekommen.

Am meisten stört den Mensch gar nicht das Leuchten, sondern das Blinken von LEDs im dunklen.