Freifunk-Treffen am 19.03.2015 ab 19:00 im Ratskeller

Hallo zusammen,

das nächste Freifunk-Treffen steht an. Wir treffen uns am Donnerstag, den 19.03.2015 ab 19:00 im Ratskeller.

Angedacht ist, die ersten 30-45 Minuten für Beiträge im Forum zu verwenden, um danach in „Themeninseln“ an unterschiedlichen Projekten und Themen in lockerer und geselliger Runde zu arbeiten.

Für das Forum hätte ich folgende Agendapunkte (Ergänzungen und Vorschläge sind willkommen):

  • (Sehr) kurzes Update zur Idee der Vereinsgründung (Christoph)
  • Unser Projektvorschlag für das Förderprogramm des Schwarzmarkts Witten (Marcel und Christoph)

Für die anschließende Arbeit auf den Themeninseln werden wir wieder vier Tischgruppen vorbereiten:

  • Einsteiger und Neugierige (inkl. Router flashen und verkaufen, Fragen beantworten, Freifunk erklären)
  • Technik (inkl. De-Bricking von Routern, Fachsimpeln, Ideen austauschen und Bastelprojekte lostreten)
  • Organisation (inkl. Planung des Bürgertags, Sammeln und Aufbereiten von Ideen, Öffentlichkeitsarbeit etc.)
  • Offene Technologien und Freie Software (inkl. Raspberry Pi, Linux, BSD, …)

Prima fände ich es, wenn Leute im Laufe des Abends auch mal „ihre“ Insel verlassen und bei den anderen Gruppen vorbeischauen würden. Gerade der Austausch macht unsere Community noch interessanter.

Also, wir sehen uns am Donnerstag im Ratskeller.

Viele Grüße,
Christoph

P.S.: Der Ratskeller holt extra für uns die „Montag-ist-Schnitzeltag“-Speisekarte raus…!

1 Like