Freifunk Treffen in Kleve

Laut @Elmar gibt es bald ein Treffen in Kleve.

Ich dachte ich setze das mal hier rein, falls sich jemand dem unteren Niederrhein zugehörig fühlt (Kleve, Emmerich, Wesel, Xanten, Goch, Kalkar, Rees) wäre es sicher cool sich gemeinsam zu Treffen.

Wann genau das Treffen sein wird, sagt uns hoffentlich @Elmar

das Problem wird eher sein, dass die handelnden Personen, durch den unsinnigen Anspruch auf Gebiete und das deutlich herausgestellte Desinteresse einer Zusammenarbeit, mittlerweile sehr viele „alte Freifunker“ aus den Regionen Kleve und Wesel sauer gefahren haben und deshalb genau anders herum Kleve nicht mehr als zugehörig wahrgenommen wird…ich werde dort ebenfalls nicht erscheinen…

Das halte ich auch für totalen Käse. Ich habe die ganze Diskussion dazu nicht verfolgt.

Dennoch denke ich, ist es doch wichtig sich zu organisieren.

@Chris was denkst du wäre eine Möglichkeit hierzu?

ich bin aber @CHRLS mit L :wink:

ich halte mich an der Stelle eher an Neukirchen-Vluyn, Moers, Straelen, Wesel etc. Mit den Personen bin ich ohnehin fortlaufend im Dialog, zumal die Supernode Admins für die Kreise Kleve und Wesel (Niersufer und Flachland) in den Communities sind, von daher passt das für mich ohnehin besser.

Aber solange bis die Freifunker aus Kleve nicht endlich damit aufhören fälschlich zu behaupten sie seien Freifunk Niederrhein (das es nicht gibt, weder als Konstrukt im Verein, noch offiziell vom Förderverein) und alle Communities mit Rheinufer Firmware (die noch nicht einmal von ihnen ist, sondern von den Düsseldorfern) missionieren und beglücken wollen, obwohl alle längst eigene Firmware vom Niersufer und Flachland bekommen, gibt es da eben auch wenig zu bereden.

2 Likes

Genau das tut er jetzt: 24. September 2015, 19:00 Uhr im Coffeehouse am eoc.

Es soll ein offenes Treffen sein, vorrangig um sich mal kennenzulernen. Es ist angedacht das Treffen monatlich zu wiederholen.

In diesen Thread vollkommen OT.

Schade, ich hätte mich gefreut dich persönlich kennen zu lernen.

@CHRlS Schade das du nicht kommen möchtest.

Vielleicht überlegst du es dir nochmal.
Wir sollten das hier auch nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Gruß

Oliver

Ich bin leider genau an diesem Tag den Tag in Köln und denke nicht das ich es schaffen werde.
Schade…

Schoen zu sehen, dass sich in der Heimat was tut.
Bin aber leider nicht in der Naehe.

Wie war das treffen? Würde mich interessieren, war leider erst spät zu Hause…

Es war ein angenehmes, konstruktives Kennenlerntreffen.

Zusammengekommen sind 7 Leute aus Emmerich, Kleve, Bedburg Hau und Goch (ich hoffe ich habe niemanden vergessen).

Neben diesem Kreisweiten treffen (welches Regelmäßig stattfinden soll), wird es auch noch Treffen in den einzelnen Städten geben, Details folgen dann noch.