Freifunk und Unitymedia (DS-Lite)

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte demnächst hier einen Freifunk Rouiter installieren.
Vorab habe ich die Befürchtung, das es wohl nicht so einfach wird diesen zu installieren, da ich hier Unitymedia mit DS-Lite u.s.w. habe.

Verbindungen zu zwei unterschiedlichen VPN Anbietern ist misslungen. Lediglich Hidemyass :wink: mit PPTP Protokol funktioniert.

Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich Freifunk gerne unterstützen möchte.

Grüße Esprimo

In welcher community soll denn der Router stehen?
Die meisten communities verwenden fastd fürs VPN. Dort muss eine MTU angegeben werden. Wenn die zu hoch ist, wird es nicht funktionieren.

https://freifunk-3laendereck.net/

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :wink:

Hab mal geschaut, aber bei Eurem FTP Link für die Firmware habe ich keine Site.conf gefunden. Dort ist der MTU Size drin…

Doch was gefunden (Ordner ist mit Dslite betitelt):smile:
ftp://ftp.freifunk-3laendereck.net/gluon-dev-master/dslite/images/factory/

Probiert doch mal die…

Danke Dir Frank! :wink: Ich werde es probieren!