Freifunk Wesel (Kreis)

Moin,

da hier in Wesel noch nicht wirklich was los ist und ich alleine glaub ich nicht viel rei­ßen kann suche ich Unterstützung in Wesel.Bisher habe ich einen Termin mit einer Firma hier in Wesel. Ich hab auch 2 Nodes laufen aber mehr hab ich noch nicht geschafft.

Grüße
Alexander

Hallo,

In Wesel stehen doch bereits mehr Nodes? Frag doch mal die dort zuständigen Admins ob sie dir die Kontaktdaten der Nodes durchreichen können, um mal alle unter einen Hut zu bekommen.

Hinzu kommt der Umstand das der Kreis Wesel unterschiedliche Firmware Images nutzt. MO, NV → Niersufer

Alles überhalb der A42 Flachland?

Mit freundlichen Grüßen

In Wesel stehen 4 Nodes, 2 davon sind meine , 1 da muss ich gucken das ich den Betreiber erreiche und ein Node ist offline !

Und zu dem Firmware „Krieg“ müssen wir halt mal mit den Commuities absprechen.

Grüße
Alexander

Die Frage ist halt auch immer wo im Kreis Wesel.

@ReVoLt112 hat schon recht.

Mir geht es grade erstmal um die Stadt Wesel. Kreis wäre glaub ich für eine Community ein wenig groß.

Hallo,

ich habe auch Interesse, im Kreis Wesel mitzuhelfen. Habe in Hünxe bereits einen Router stehen und würde mich bemühen, dort in der Umgebung beim Ausbau zu helfen.

Gibt es dafür irgendwelche Treffen oder eigene Threads/Mailinglisten?

Vielleicht wäre eine Community hier im Forum ein guter Startpunkt, um etwas zu organisieren?

Hallo dkessel,

man kann bestimmt eine Mailingliste oder Ähnliches machen.
Community hier im Forum wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn man denn weitere Mitstreiter findet

Ich habe gefunden, dass offensichtlich die Piratenpartei (Kreisverband Wesel) Freifunk-Router in Wesel betreibt: http://www.piraten-kreiswesel.de/category/freifunk/

Ich versuche mal, dort etwas über Ansprechpartner, Treffen, etc. herauszufinden.