Freifunk Würselen

Hi @ all,

kurze Frage. Ich habe einen alten TP-Link Router mit der Aachenener Firmware bespielt und ihn an meinen Router gehangen. Soweit so gut. Wie kann ich jetzt sehen ob ich alles richtig gemacht habe?
In der Karte der Zugangspunkte seht er nicht drin. Mache ich was flasch?

Gruß

Hallo,

ein ganz typischer Anfängerfehler ist nach der Konfiguration das Kabel nicht vom gelben auf den blauen Port umzustecken.

Hi MrMM,

das stand ja in der Beschreibung und habe ich richtig gemacht. Hat nur was gedauert bis ich auf der Karte eingetragen war.
Kann man sehen wieviel Traffic der Zugangspunkt verbraucht? Oder wieviele max drauf angemeldet waren? Was ist die Bezeichnung „Load“ in der Statistik? Ist das der generierte Upload?

Sry für die vielen Fragen

Hey,

eine Traffic-Statistik wird demnächst kommen, die Anzahl der maximal verbundenen Clients kannst Du in der Statistik unter „Clients“ einsehen (http://map.freifunk-aachen.de/v2/#!n:14cc2081b9b6).
„Load“ ist die Auslastung Deines Routers.