Freifunkthek - Router flashen

Der @adorfer und ich haben gerade etwas videogechattet und ein paar grobe Eckpunkte für kommende Tutorialvideos festgelegt. Der Arbeitstitel ist „FREIFUNKTHEK - Anschauen. Nachmachen. Freifunken.“

Die erste Folge soll sich ganz simpel um das flashen des Routers drehen. Der erste Skriptentwurf für die Folge ist hier in diesem Pad. Ich freue mich auf eure Anregungen zum Text. :smile:

http://pad.freifunk.net/p/FFT_#1%20-%20Router%20flashen

3 Likes

Grandiose Idee, ich freue mich auf ein Video!

Coole Idee!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, bei so einem Projekt auch aktiv mitzuwirken.

da sollten wir uns mal zusammensetzen (mumble?)

Harry

Schöne Idee. Wo wollt ihr diese Videos denn hosten? Fände entweder eine Art Videopodcast mit RSS-Feed oder einen Youtube-Kanal ganz nett.

Bedenkt aber bitte, dass Videodokumentation nur einem besonderen Konsumentenkreis hat und dass es keine Dokumentation geben sollte, die nur exklusiv als Video erhältlich ist.

Grüße,
dictvm

mumbe finde ich immer leicht endlos…
Google Hangout mit Fixtermin?

Jo…auch Ok

(…wegen der 20 zeichen)

Youtube war geplant, Videopodcast mit RSS-Archiv geht aber auch.

Also besser keine Video, wenn’s davon nicht sofort ein Wiki-Transkript gibt?

Oder kein Wiki-Artikel zu dem es kein gesprochene Version gibt?

Erläutere mal, was Du meinst.
Soll ich es wirklich so verstehen, dass wir besser keine Video machen sollten, wenn wir „nur das“ als Outputformat liefern können?

@DerTrickreiche wie schaut’s bei Dir mit IRC aus? (Um noch einen Kommunikationskanal in den Ring zu werfen.)

Eine Grad Wanderung.

Technisch kein Problem!
Sag mir wo!

Harry

Ich brauche da irgendwie einen Fixtermin, egal ob jetzt irc oder mumble…
Damit es weiter geht:
Macht mal einen konkreten Vorschlag (inkl Medium/Kanal). Wenn’s nicht passt, dann werde ich’s sagen.

Ich hab mein Zeug aufgenommen, werde heute schneiden. Text müsst ihr regeln. :wink: