Obwohl ich ja vornehmlich in VfN NRW Communities aktiv bin hab ich dann heute mal einen unserer Nodes auf die Rheinufer Firmware umgeflasht.
Der Knoten hängt jetzt im Spielmann in Monheim. Ein Irish Pub. Den Wirt kenn ich noch aus Leverkusen vom
Notenschlüssel.
Bin gespannt wie das Feedback im Spielmann ausfällt. Mobilfunk ist dort nämlich sehr dürftig.
Ja, den gibt es noch. Im April hatte mich Markus, der Besitzer vom Spielmann, angeschrieben dass der Router nicht mehr läuft.
Da ich aber aktuell nicht mehr in Deutschland bin kann ich mich nicht vor Ort darum kümmern.
Schick mir seine eMail Adresse und ich setzte mich mit ihm in Verbindung.
Sol ich deinen Router gegen einen von meinen austauschen oder darf ich ihn „übernehmen“ ?
Gerne würde ich auch helfen, denn für mich sind es genau 3 min Fußweg zum Spielmann. Können wir den vorhandenen Router nicht einfach übernehmen?
Emailadresse findet man unter www.spielmann-monheim.de
Hallo @MacGyver1977,
Danke für die Rückinfo, denn ich wollte mich auf keinen Fall an fremden Eigentum vergreifen.
Dann lege ich mal los und halte Euch hier auf dem Laufenden.
Bis Samstag
folgendes ist gerade rausgegangen:
Hallo Spielmann Team,
ich möchte mich ganz kurz vorstellen:
Mein
Name ist XXX (Anmerkung: hier im Netz zur Anonymisierung gelöscht) und ich betreibe aktuell selber 2 Freifunk
Router in unserer Wohnung (Adresse siehe unten, bzw. siehe auch: https://karte.neanderfunk.de/#!v:m;n:c46e1fc9d5c4 ) und möchte gerne das Thema Freifunk u. a. in unserem schönen Städtchen Monheim voran bringen.
Sie
haben bis vor einiger Zeit einen Freifunk Router im Betrieb gehabt, der
laut meinen Informationen von XXX (Anmerkung: hier im Netz zur Anonymisierung gelöscht) installiert wurde. XXX (Anmerkung: hier im Netz zur Anonymisierung gelöscht)
befindet sich zur Zeit im Ausland und kann aktuell keinen Support
hinsichtlich des Routers leisten.
Nun erstmal meine grundsätzliche Frage:
Haben
Sie weiterhin Interesse den Freifunk Router zu nutzen und u. a. Ihren
Gäste einen kostenfreien Zugang zum Internet zu ermöglichen?
Gerne
würde ich Sie hinsichtlich des Routers unterstützen, denn vor einiger
Zeit wurde die Software umgestellt und seit dem Zeitpunkt können Sie
sich nicht mehr über diesen Router mit dem I-Net verbinden.
Damit
wieder alles ordnungsgemäß funktioniert müßte man kurzzeitig
physikalischen Zugriff auf den Router erhalten und eine aktuelle
Software aufspielen.
Wenn Sie daran interesse haben,
dann schreiben Sie kurz zurück oder rufen mich einfach unter der u. g.
Mobilfunknummer an um einen konkreten Termin zu vereinbaren. Wie Sie der
Adresse entnehmen können könnte ich auf Grund der räumlichen Nähe auch
mal Abends kurzfristig vorbei kommen.
Es würde mich sehr freuen wieder von Ihnen zu hören / zu lesen.
Antwort wie folgt eingetroffen: danke für deinen einsatz. ich bin außer montag und dienstag immer ab spätestens 18:30 im laden. freu mich wenn du die tage mal rein schaust.
Gehe dann So um 19h mal hin und nachher trinke ich ein bier