Fritz.Repeater 450 von AVM // Firmware


#1

Hallo Hennefer / wer hat Kontakte in die Siegburger Community und würde mir dort die Firmware für den 450er Repeater zum flashen für Hennef fertig machen ? Die Siegburger bieten den Repeater als Knoten an und da ich noch zwei von den Dingern hier liegen habe, wäre das für mich eine Option, zumindest einen davon mal zu flashen :smiley: – Desweiteren liegen hier noch andere Fritzboxen rum … ich weiss, das ist ein schon oft angefragtes und diskutiertes Thema und viele schlaue Menschen beschäftigen sich damit — wäre toll, wenn man diese Resourcen noch nutzen könnte, die sonst eigentlich nur noch in der Ecke rumliegen und verstauben … ! – Grüße vom Berg
Jens


#2

Naja nicht jede FritzBox geht das kommt auf die Community auf welches Gluon bzw openwrt ihr eure Firmware baut. Die 4040 und 4020 bzw. der Repeater 300E bzw. 450E gehen am besten mal ins openwrt schauen was da schon supportet wird.


#3

Suche noch Fritzbox 7362SL o.a. um den Speedport 701(gemietet) der Teuerkom zu ersetzen ?

Jensileinchen bitte einen fairen Preis.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem WW

wowo


#4

Hallooooo 3370 7390 kann ich anbieten - preise ? Sag was faires …


#5

Ihr habt Freifunk-Firmware für 7390?
Nicht, dass die gebraucht preiswerter als eine 4020er wäre, aber immerhin überhaupt 5GHz (geht ja nur um Indoor)


#6

Moin zusammen - jetzt gehts hier bisschen durcheinander – ich habe nach der Software für Hennef für den 450 gefragt — weder nach 7390 noch 3370 o.ä. 3370 wurde wohl mal mit OpenWRT/Gluon bespielt, die anderen weiß ich nicht. Also @adorfer, leider habe ich keine o.g. Software dafür — LG


#7

Also auf Github hab ich die 7362SL im openwrt gefunden. Es soll wohl schon ein openwrt snapshot geben aber das ist noch weit von da kann mann mal schnell ein Image basteln entfehrnt und ob das Modem supportet wird kann ich auch nicht sagen