Gar kein Freifunk auf der OpenRheinRuhr 2016?

Es gibt dort doch bereits Freifunk.
Wenn wir nur zur besseren Ausstrahlung der Halle noch damit meshen?

Ist halt die Frage ob wir das Empfangen können von der Halle aus müsste man mal testen. l

Ich kann vielleicht nachher mal vorbei fahren und schauen, wie dort die Ausstrahlung zur Halle hin ist.

Ah hab grade gesehen das es ja schon auf dem Gelände Freifunk gibt, das ist natürlich optimal. Zurnot schnell mit 2 CPE’s und dann zumindestens die Eingangshalle verfreifunken. Müssen wir natürlich dann noch mit der Orga abklären. Vielleicht läuft ja schon jemand von denen da rum :smile:

Genau das meinte ich :wink:

Was soll ich mir alles ins Auto legen? Ich wollte morgen direkt nach der Arbeit zum Aufbauen dort hin.

2 CPE’s und genug Lan Kabel. Wir sollten dann mit denen absprechen das die über ihr WLAN noch das Freifunk ausstrahlen und wir denen den Uplink für das VLAN legen.

Bitte mal jemand bei der orr melden … es könnte doch noch was werden

Hallo Zusammen,

Es hat jemand abgesagt und wir können den Stand übernehmen. Ich leite das jetzt in die Wege.

Viele Grüße,
Philip

War denn schonmal jemand da und hat den Uplink am Freifunk ausgetestet?

Dann würde ich jetzt mal mit der Orga klären ob die ne SSID ausstrahlen wenn wir denen das Netz liefern.

Gruß
Fabian

Hallo @FabianCernota ich bin da. Was willst du wissen?

@lumo Kannst du denen bescheid sagen das die die SSiD erst morgen nachmittag ausstrahlen sollen? Können ja erst später einspeisen.

Ich bin gerne am Sonntag da.
Steht der Stand jetzt fest?

Ja der steht fest. 20202020202

Wir brauchen plakate!!! 2 stellwände und nix drann!!!

Da ich gerade eh im nördlichen Rheinland-Pfalz unterwegs bin und weil @justelex von den Westerwäldern mich dazu gedrängt hat, werde ich auch morgen auf OpenRheinRuhr sein und die Karlsruher repräsentieren :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich bringe ein grosses Banner von Freifunk Westerwald und einen Beamer mit. Wenn jemand noch ein paar Meter weisses Papiertischtuch hat, koennen wir die Stellwaende als Leinwand nehmen und Das Banner unten um die Tische. Ein Stehtisch zum Unterhalten bzw. fuer den Beamer waere noch cool. Ich habe leider keinen da :confused:

1 „Gefällt mir“

Zum Stand: Der Tisch ist klein ca. 1,1m x 0,8m. 2 Stühle. Platz für einen Stehtisch ist kaum vorhanden. Der Abstand zur Stellwand ist max 1,5m eher weniger. Die Stellwände stehen über Eck.
Soll ich einen 24er Monitor mitbringen? VGA, DVI, HDMI???
Einen Mehrfachstecker habe ich an Stand gelassen. Ebenfalls 2 Router. Sieht noch nach nichts aus ;-(

PS: Stehtische wäre vorhanden. Hauptsache der Hausmeister ist morgen auch zum rausgeben da. Aber bitte vorher nach dem Platz schauen.

Bring den Fernseher mal mit… Schadet ja nicht… Sehen dann wie wir das loesen :wink: VGA und HDMI waeren fein…
Sorry fuer die spaete Antwort… :wink:

Unterwegs damit bis gleich

1 „Gefällt mir“