[Gelöst] SSH Keys nachträglich hinterlegen

Servus,
vermutlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich konnte bisher noch keine Antwort finden:
Wie kann ich nachträglich einen SSH Key auf nem Router mit Gluon hinterlegen, ohne dafür in den Config-Mode wechseln zu müssen?
LG
Florian

Wenn ich das richtig im Blick habe, stehen die Keys in /etc/dropbear/authorized_keys, dort eine neue Zeile mit dem nächsten Schlüssel hinzufügen. Müsste ich jetzt aber auch nochmal ausprobieren.

EDIT: Dropbear Public Key Authentication [Old OpenWrt Wiki]

2 Likes

Suuuper! So eine Anleitung hatte ich gesucht! (Habe aber nicht an Openwrt gedacht. :blush:) Und den richtigen Pfad hatte ich auch nicht gefunden.
Tausend Dank!

Was ist mit der Konservierung über ein auto-update hinweg?

Die Keys bleiben bei einem Autoupdate doch erhalten, warum sollten die manuell hinzugefügten verschwinden?

Dahin schreibt der Wizard auch - wenn du die Config nicht löschen lässt, bleibt das erhalten.