Gesucht für Gefüchtetenunterkunft: mind. 3x TP-Link TL-WR841N v9 (nicht v10)

Guten Morgen,

In Kürze soll eine Gefüchtetenunterkunft mit Freifunk ausgestattet werden.
Wir benötigen insgesamt 6x TP-Link TL-WR841N v9 (nicht v10, weil noch kein stable ffks-Image verfügbar).

Drei Stück bekäme ich zur Not hier lokal zusammen, frage hier aber mal nach 3-6 Stück hier in der Runde.

Habt Ihr noch welche, die ihr ggf. abgeben könntet?

Definitive Entscheidung zur Ausstattung der Gefüchtetenunterkunft wird wohl die nächsten Tage seitens der Behörden getroffen.

Grüße aus Kassel
Jörg

Ganz unabhängig davon kann vielleicht @Veritas für dein Vorhaben einen Spendenaufruf auf betterplace.org platzieren.

Router spenden kann ich derzeit leider nicht, biete aber an wenn jemand v10er an dich spenden möchte 2 der Geräte gegen neue v9er aus meinem Bestand zu tauschen.

Hi Tarnatos,

schönen Dank für die Hinweise.

Ich hätte vielleicht noch reinschreiben sollen, dass die Geräte gekauft werden durch einen Förderverein. :smile:
Also als Spende braucht das bei dieser Unterkunft hier mal nicht laufen.

Ich suche nur nach käuflich zu erwerbenden v9-Geräten, sprich Bezugsquellen/Lagerbestände etc.

LG
Jörg

Von Reichelt habe ich gerade eine Ladung bekommen, allesamt V9.0 (15,50 EUR/Stck.)

1 Like

Amazon ist gemischt!
Habe 8 bestellt davon waren 3 V10.
Also ein bisschen wie Lotto…

1 Like

Hallo Jörg,
hätte ca. 10 Stück v9 auf Lager.
Im Austausch gegen v9 oder v10, die du von dir aus bestellst. So hättest du dann gesichert die v9, egal was bei der Bestellung rauskommt.

1 Like

Hi Felix,
oh prima. Sobald ich näheres weiß, melde ich mich. Habe am Mittwoch Termin mit Behördenvertreter (IT). Hoffe dann auf das „go“ für die Umsetzung.

Halte Die bitte auch mal „warm“. Noch ist in Kassel das v10er-Image noch nicht als stable verfügbar. Deshalb lieber auf Nummer Sicher gehen mit v9ern.

LG aus Nordhessen
Jörg

Hallo,

heute um 16:30 Uhr hätte ich eigentlich einen Termin mit einem ITler des Landkreises gehabt.
Dieser ist dummerweise erkrankt und dann bis 16.11. auch noch im Urlaub.

Also wird das erst mal nichts.
Heißt auch, dass die 6x v9-841er Router zunächst noch nicht benötigt werden.

Danke an alle (@Felix ), die v9er Geräte zurückgehalten haben.

Werde mich dann melden, wenn es weitergeht und vielleicht ist bis dahin das v10er-ffks-Image schon als stable klassifiziert.

LG Jörg

Brauchst du die Router noch? Hab 4 Stück davon.

Ich hätte auch noch rund 10 Stück V9er, die ich gegen V10er tauschen würde. (allein wegen „mehr CPU-Power“)

Danke @Curt und @adorfer für die Rückfragen.

Leider maaaaaaaaaaaahlen die Müüüüüüüüüüüüüüüühlen der Landkreisverwaaaaaaaaaaltung enoooooooorm laaaaaaangsam… :-/

Daher habe ich noch immer - trotz nachhaken - keine Rückmeldung. Es gibt immerhin bisher aber auch noch keine Signale der Ablehnung (juristisch).

Voraussichtlich werde ich 4-5 v9-er benötigen, wenn ich dann mal endlich die Gestattung auf dem Tisch habe.

Please stay tuned…

Herzliche Grüße
Jörg

1 Like

Moin @adorfer.

So, zwei 841 v9er habe ich jetzt.

Hast Du noch zwei/besser drei 841 v9 für mich für die Gruppenunterkunft übrig?

Herzliche Grüße
Jörg

Bin zwar nicht adorfer aber 2 hab ich auch noch. Müsste man aber hin und herschicken.

Hi @anon68922371.

hättest Du denn ggf. 3 Stück? Zwei ist mir fast schon einer zu wenig, hätte gleich drei schreiben sollen :slight_smile:
Ich dachte, weil @adorfer 10 Stück besitzt/besaß?, frag ich ihn mal.

Oder @Felix? Wieviel hättest Du denn noch bei Dir liegen?

Ich könnte via Reichelt.de-Bestellung eine entsprechende Anzahl 841er an den jeweiligen v9-Abgeber (Spender passt ja nicht) senden.

LG
Jörg

Jo hab ich.

2bis202020

Ich schicke Dir mal ne Nachricht mit Telefonnummer :slight_smile:

So, der Gerätetausch ist im vollen Gange :smile:

Vielen Dank an alle (@anon68922371,@Felix, @Curt, @adorfer) für die Geräte-Unterstützungsangebote.

Demnächst wird dann eine weitere Geflüchtetenunterkunft im Raum Kassel in den Genuss von Freifunk mit Internet kommen über den dafür mit nutzbaren DSL-Anschluss der Landkreisverwaltung.

freu

Liebe Grüße
Jörg