Gezielt mit BROKEN gekennzeichnete Firmware bauen

Zum Experimentieren würde ich den Leuten in meiner Domäne gerne BROKEN-gekennzeichnete Firmware zur Verfügung stellen - natürlich in einem entsprechend markierten „Giftschrank“.

Bisher kann ich das ja nur so machen, dass ich BROKEN=1 setze und dann die Verzeichnisse vergleiche. Gibt es einen Flag, der NUR mit BROKEN gekennzeichnete Firmwares ausspuckt?

Nein, gibt es nicht soweit ich weiß. Kannst du aber recht einfach selber in die profiles.mk einbauen.

1 Like

Jo - hatte nur gehofft, dass es da was gibt, wo man nicht bei einem neuen Release die mk wieder anfassen musst.

Das bringt zeitlich nichts. Das zeitfressende beim Kompilieren ist das erstellen der Kernel. Das ist für alle Geräte eines Targets gleich.

Ob dann 10-20 Dateien mit je 4 MB mehr oder weniger geschrieben werden, ist völlig irrelevant.