Gibt es noch sowas wie eine nodes.json?

Früher war alles besser, früher war alles aus Holz!

Ich bin mir sicher, schon mal (früher) den Inhalt einer nodes.json angeschaut zu haben, weil ich die Mailadresse eines Knotenbetreibers suchte. Die Links, dich ich mir dazu abgelegt habe funktionieren nicht mehr und auch die, die ich hier im Forum oder via google finde führen alle ins Leere … gibbet dat nicht mehr?

Wenn doch, wäre ich für einen Fingerzeig dankbar.

Liebe Grüße
Axel

p.s. Beispiel, das nicht mehr geht http://ffmap.freifunk-rheinland.net/alfred_merged.json

Welche Community suchst du denn?
Es gibt inzwischen viele Ansätze für die Verarbeitung der Knotendaten.

Ich suche für die community Niersufer. Da ich dachte, es wäre eine allgmeine Frage habe ich hier gefragt. Soll ich lieber in der community fragen?

Grüße
axel

Die Karte der Community Niersufer:
http://map.freifunk-niersufer.de/

Die Config:
http://map.freifunk-niersufer.de/config.json

Oben sind 3 Daten als Quellen angegeben, die dann im client on the fly gemerged werden:
http://api.freifunk-niersufer.de/mg/
http://api.freifunk-niersufer.de/mo/
http://api.freifunk-niersufer.de/niers/

Dort noch nodes.json dranhängen:
http://api.freifunk-niersufer.de/mg/nodes.json
http://api.freifunk-niersufer.de/mo/nodes.json
http://api.freifunk-niersufer.de/niers/nodes.json

Und der Knotengraph ist in eine seperate Datei ausgelagert:
http://api.freifunk-niersufer.de/mg/graph.json
http://api.freifunk-niersufer.de/mo/graph.json
http://api.freifunk-niersufer.de/niers/graph.json

Allerdings sieht es so aus als würden die Kontaktadressen bereits im Backend rausgefiltert werden.
Das heißt du musst dich selber ins batman-Netz einwählen z.B. per VPN von einem Linux-PC aus und per ALFRED die Daten aus dem Netz holen.

Wir filtern dir eMail-Adressen raus, stellen bei Bedarf aber gerne Kontakt zum Knotenbetreiber her.

Niersufer ist allerdings mehr eine administrative Instanz bzw. Meta-Community. Wir betreiben das Netz für diverse Communities im Bereich der Niers.

… ich könnte aber auch einen ALFRED client auf nem Router installieren? Wenn ja, wie und welche Befehle brauch ich dann?

Grüße Axel

Auf einem Router sollte ALFRED schon drauf sein, ich würde aber nicht empfehlen diesen in den master-Modus umzuschalten. Dir fehlt außerdem noch alfred-json, welches die Daten in ein Format umwandelt, welches man verarbeiten und lesen kann. Dafür gibt es aber keine Pakete auf OpenWRT.