Gluon 2014.4 TPC+DFS=1W EIRP?

Hallo zusammen,

bin seit kurzem bei Freifunk dabei und informiere mich gerade über den Aufbau von Richtfunkstrecken.
Dabei stellt sich mir die Frage:
Unterstützt Gluon 2014.4 bzw das darunter liegende OpenWrt TPC+DFS und würde somit eine Sendeleistung von 1W EIRP für 5Ghz Richtfunkstrecken ermöglichen?
Wenn ich das in der Doku richtig gelesen habe gibt es dafür den Parameter doth=Enables 802.11h support.
Ist das der richtige Parameter? Ist dieser standartmäßig bei Gluon auf true gesetzt oder muss man das selbst machen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Tobias

1 Like

Es gibt noch keine Zertifizierung von 5 GHz OpenWRT Geräten. Diese wäre aber wichtig um bei Störungen auf der sicheren Seite zu sein. Wenn du 5 GHz Links bauen willst, benutze die Hersteller Firmware und hänge am ende jeweils nen 2,4 GHz Freifunk Knoten an diese Linkstrecke.

Einfache Antwort: Nein.