Gluon 2015.1 Beta01

Ist jetzt gut 24h im Feld und ich konnte keine Probleme bemerken, hat schon jemand die Texte im Config Menü gegen gelesen und Mesh on LAN getestet?

Der Plan ist von Sonntag auf Montag die Stable01 auf Basis der Beta01 auszurollen.

Lief bei mir bisher nur in der vbox mit Mesh-on-Lan auf eth1 und konnte keine Probleme feststellen.

Ich kam noch nicht zum Testen und habe die Stable daher nur gebaut und auf Freifunk Regio Aachen - Firmware zur Verfügung gestellt. Auto Update wird in den kommenden Tagen aktiviert falls niemandem Probleme auffallen.

Hallo Ich habe die neue Firmware auf 2 Geräten installiert…läuft Problemlos!

1 Like

Gibt es einen Grund dafür, dass die stable noch nicht ausgerollt wird? (Wenn ihr einfach noch nicht dazu gekommen seid, keine Eile, ich bin nicht auf das Update angewiesen.)

Es hatte etwas gedauert bis die benötigten Unterschriften zusammen waren damit die Manifest Datei die das Update den Knoten gegenüber Authentifiziert genügend Signaturen hatte.

Zu diesem Zeitpunk war sie dann bereits so alt, dass die Knoten die neue Firmware binnen einer Stunde installieren. In Zukunft werde ich die Priorität entsprechend anpassen.

Ich warte daher mit dem Ausrollen bis ich mal etwas länger wach bin, heute Abend ist ein realistischer Termin.

3 Likes