Gluon Autoupdate Server Netzwerk-Config

Wenn du den SSH key vom Updateserver hinterlegst kann ich dir die images automatisch beim bauen per rsync pushen

Bin verwirrt …

Wenn Du mir die Images nach dem Bauen auf dem Server klöppeln möchtest (via z.B. scp), benötige ich doch Deinen SSH public key für meine ~/.ssh/authorized_keys, oder?

G.M.

Mein Denkfehler … ja du hast recht. Den SSH KEY hast du per PN bekommen

Okay, habe User fwupload@update2.infra.fftdf angelegt. Dein Key ist hinterlegt. Bitte kopiere die Images in ~/www. Probiers mal aus.

Öhm, reichen eigentlich 900 MB?

Ja locker (20 Zeichen und so)

20 Zeichen? Ich meine 900 MB für das ganze FW-Zeugs.

Ich schmeiße gerade aber das ganze X aus Raspbian raus. Das sollte noch mal ~ 1 GB Platz schaffen auf der SD-Karte.

Sorry… Foren Neuling. Das Forum will das man mindestens 20 Zeichen Schreibt

Der server Kopiert gerade… eigentlich sollte schon was da sein

Habe gerade geschaut… 1,5 GB sind die images insg.

53 MB und steigend :wink:

Super dann klappt es schonmal… Dauert halt was über das Internet… Dann kann ich aber schonmal die Build Scripte anpassen, damit das in Zukunft automatisch passiert

Auf der SD-Karte sind nun ~2 GB frei. Ich glaube, ich muß mir aber wohl mal eine größere kaufen.

Den Apache bitte so einrichten das er auf den ordner /firmware zeigt nicht auf den ordner /www

Könntest Du nicht alternativ den Inhalt von firmware/ auf meinen RasPi synchen? In www/ soll halt alles liegen, was nginx direkt anzeigen soll. Zunächst könnte ich manuell den Verzeichnisbaum strippen, also alles eine Ebene nach oben verschieben.

G.M.

Ich lade dir gerade die FW neu hoch. Sollte diesmal ohne firmware ordner sein

Gracie! Das hätten wir im Ergebnis aber auch einfacher haben können :wink: Wäre bei mir nur ein mv-Befehl gewesen.

Läuft der Webserver auch richtig?

root@cryptro3:~# autoupdater
Connecting to update2.infra.fftdf ([fda0:747e:ab29:7405::23]:80)
wget: can't connect to remote host: Connection refused

Dann hätte der Updateserver ja nix zu tun … langweilig :wink:

Probier mal http://10.188.1.23. Mein Webserver läuft. Nur die Namensauflösung hakt irgendwie noch …

Der Autoupdater macht nur IPv6

Hast du IPv6 auch für den Webserver aktiviert und auch den namen update2.infra.fftdf?