Gluon für GL.iNet GL-MT300N?!

Hallo miteinander,

der GL.iNet GL-MT300N ( http://www.gl-inet.com/mt300n ) scheint ja der etwas leistungsfähigere Nachfolger des GL.iNet 6416A zu sein. Beide werden ja bereits ab Werk mit einer OpenWRT-Firmware ausgeliefert.

Gibt es für den GL.iNet GL-MT300N auch eine Freifunk-Firmware?

Hoffnungsfrohe Grüße,
Andreas

PS: den GL.iNet 6416A setze ich mit der zugehörigen Stuttgarter Gluon-Version gerne für Test- und/oder Demonstrationszwecke ein - aktuell ist er bei AliExpress für gut 15€ (inkl. Versand) zu haben

1 Like

Falls sich jemand am GL-MT300N versuchen möchte: bei AliExpress verkauft ein Händler gerade für knapp 20€: http://t1p.de/erq1 - nein, ich bekomme keine Beteiligung von denen :smile:

Mediatek-Chipsatz, dazu soll in Gluon v2016.2 generell sich was tun, vgl. hier: Support for Mediatek/Ralink WLAN · Issue #648 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

Vorher dürfte das eher schwierig werden, es sei denn, Du kannst das selbst reinhacken.

Lieber nicht :wink: … meine „Hackqualitäten“ beschränken sich auf die Zubereitung von Brennholz …

Grüße,
Andreas

3 Likes