Gluon für Ubiquiti airGateway

Hat es schon jemand geschafft/hinbekommen, für das Ubiquiti airGateway Gluon zu bauen (idealerweise FF Ruhrgebiet g)

De Gerät sind ja momentan recht günstig zu haben und versprechen ne ganz ordentliche Leistung…

Ich finde das Gerät bei OpenWRT nicht auf der Liste der unterstützten Hardware. Vielleicht übersehe ich es nur, guck mal selber.

Wenn es nicht drauf ist, wird es kein Gluon dafür geben.

Ich würd’s mit dem Nanostation Image probieren. Aber vorher mal aufschrauben und den Anschluss für die Serielle Konsole zum debricken suchen.

Werden in der original FW ein oder zwei LAN Interfaces angezeigt?
Wenn nur ein Interface angezeigt wird würde ich das bullet-m image probieren, da dann wahrscheinlich ein 2 port switch zusätzlich zu dem einem Interface verbaut ist.
Sollten zwei Interfaces in der FW angezeigt werden probier das nanostation image wie tcam bereits meinte.

nunja ich hab das gerät NOCH nicht gekauft, dachte erst, jemand hat erfahrungswerte mit dem gerät von euch…

Hallo, ich hätte auch Interesse.
Leipzig und Karlsruhe haben es scheinbar auch hinbekommen

Würde mich freuen, wenn sich jemand der Sache annimmt.

Danke.

Gruß

Carsten U.

Hallo,ich bins nochmal.
Habe - nach dem ich mich etwas mehr mit Freifunk und dem Firmwarebacken beschäftigt habe - gesehen, dass der airGateway in den Gluon-Profilen drinsteht.

Ubiquiti (everything)

$(eval $(call GluonProfile,UBNT))
$(eval $(call GluonModel,UBNT,ubnt-air-gateway,ubiquiti-airgateway))

Leider habe ich beim Firmware kompilieren (gemäß Anleitung) jedoch keine entsprechende Firmware erhalten. Alle anderen sind da. Habe sogar die Broken=1 mitkompiliert, jedoch ist die Firmware nicht als broken markiert.

Wo liegt mein Fehler.
Würde den AirGateway germe mal testen, habe hier einen liegen.

Danke für die Hinweise.

Gruß

Carsten

Hallo,

die Anleitung zeigt dir, wie du Gluon v2015.1.2 kompilierst. Das AirGateway wird bisher nur im Master unterstützt.

Dazu musst du statt v2015.1.2 überall master schreiben, beachte aber bitte, dass der master der Entwicklungszweig ist, du dort kein Autoupdate hast und auch deine site.conf ziemlich umbauen musst.

Grüße
MPW

Es könnte Dir ja durchaus geholfen werden, wenn es nicht geheim wäre für welche Domain (site.conf?) das sein soll.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.
Es geht um die Domain Aachen ( https://github.com/ffac/site/blob/master/site.conf

Was muss ich denn beim kompilieren vom Master an der site.conf ändern. Link zu einer Anleitung wäre super.
Dann habe ich für nächstes Wochenende mal wieder was zum probieren.

Gruß

Carsten

An Gluon 2015.2 angepasste site.conf: https://github.com/Tarnatos/site/tree/2015.2-master

Rest per PM.