Gluon-Image für AVm fritzBox 1750e

Hallo,

ich hatte gelesen, dass es die Möglichkeit auch Repeater von AVM zu nutzen. Für den 300e und den 450e habe ich Images gefunden, nur habe ich hier einen 1750e rumliegen.

Das 450e funktioniert für 2,4 GHz.

Gibt es ein dass auch für den 1750e funktioniert bzw. was müsste ich für die 5GHz Unterstützung anpassen?

Grüße
Christian

Ich suche gerade, ob ich dazu bei https://www.wikidevi.com oder https://openwrt.org/ finde.
Leider negativ.
Ist das Gerät evtl. noch sehr neu?

Also wie in einem anderen Thread bereits beschreiben.

  1. überhaupt irgendein Openwrt
  2. Unterstützung durch mindestens ein reguläres („offizielles“) Openwrt Image
  3. Integration in Gluon, sofern der Chipsatz gewisse Mindenstvoraussetzung erfüllt, wie z.B. „kein Broadcom“.

Der 1750E kam einen ticken zu spät, um in das ar71xx Target aufgenommen zu werden. Des weiteren ist er als ath10k Dualband Gerät mit 64M RAM nicht empfehlenswert.

Falls du das ganze bauen möchtest, gibt es hier einen Branch von vor ~1 Jahr. Beachte allerdings bitte, dass nichts davon weder bei Gluon noch bei OpenWrt Upstream ist und somit höchstens als Demonstration angesehen werden sollte.

1 „Gefällt mir“

naja, ich dachte, ich könnte mal testen, aber so habe ich es wieder zurückgedreht und schaue mich nach einem anderen zusätzlichen Router um. danke.

merci, dann schaue ich mal nach einem anderen Gerät

naja die 4040 ist im openwrt drin sollte auch im Gluon angekommen sein Guter Router! der 1750e hat einfach zu wenig RAM.