Hi,
danke für die vielen hilfreichen Antworten mit verschiedenen Herangehensweisen.
Ich werde einen eigenen Supernode in Betrieb nehmen und mir ein /22 für IPv4 und ein /56 für IPv6 reservieren lassen.
IPv6 (öffentlich) ist über diesen Weg auch kein Problem, da reicht es schon ein /64 aus meinem vom ISP zugewiesenen /56 zuzuweisen welches dann einzelne Adressen an die Clients verteilt. Das konnte ich schon erfolgreich testen. Dem ordentlichen Routing und der direkten Erreichbarkeit der Clients steht mit der Lösung Mittels eines Supernodes nichts im Wege.
@CHRlS: Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wegen derartigen Kommentaren haben viele, wie ich, keine Lust sich in Foren (Und vor allem der Kultur darin) zu betätigen, was mich auch dazu bringt, dass das hier meine erste und letzte Anfrage war, da ich wahrscheinlich immer mit derart „hilfreichen“ Antworten rechnen darf. Wie schon erwähnt wurde, ist es auch nur ein OpenWRT, und bei dem ist solch ein Szenario umsetzbar. Ich hoffe für deine Community nur, dass du auf Anfragen von Interessierten und Anfragen, die etwas vom Standard abweichen, anders und offener reagierst.
Vielen Dank für eure Denkanstöße.