Gluon Unterstützung für den WR940N V4

Moin,

hat sich schon mal jemand den WR940 V4 angesehen? Bei uns im Ticketsystem ist eine Anfrage zur Unterstützung aufgeschlagen.

In den Gluoncommits konnte ich noch keine Arbeit in die Richtung entdecken.

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

Der steht noch nicht einmal im OpenWRT Wiki ( TP-Link TL-WR940N [Old OpenWrt Wiki] )
Ohne einen Besitzer mit Bastlerlaune, der das in Zusammenarbeit (z.B. IRC) mit neoraider macht oder ein Testgerät für einen Entwickler wird das wohl nichts werden.

1 „Gefällt mir“

Ich hab 5 von denen hier rum liegen. Falls bedarf am basteln besteht könnte ich einen zur Verfügung stellen.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch 10x den WR940N(EU) in der Version 4 hier liegen. Im genannten OpenWRT-Wiki steht mittlerweile, dass er wohl keine Entsprechung durch ein 941-Gerät hat. Wie kann man denn jetzt helfen oder was soll ich probieren?

Grüße
Holger

Hat sich hier inzwischen etwas getan? Ich habe hier inzwischen auch WR940N Vers. 4 herum liegen, die auf ihren Einsatz warten. Nun ist schon wieder ein Monat vergangen. In der OpenWRT Wiki ist kein Unterschied zur Version 3 beschrieben. Vielleicht hat ja schon irgend jemand einen Workaround für diese Version…

Gluon-Support hat das Ding.
Zumindest fallen bei mir Images heraus, z.B.
http://images.ffdus.de/brokenl2tp.old/factory/gluon-ffdus-2017020923-exp-tp-link-tl-wr940n-v4.bin

(Keine Haftung für nix, ich hab’s nicht getestet.)

1 „Gefällt mir“

dann wird es beim nächsten backen bei uns wohl auch entsprechende Images geben… Danke…

der 940n is speziell … weil da unterschiede zu dem 941nd in der Versionsnummer niederschlagen. Was das in dem konkreten Fall bedeutet weis ich nicht, aber ich wollts nicht unerwähnt lassen.
https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr940n


 The TP-Link WR940N is identical to the TL-WR941ND except that the antennas are not detachable and the hardware version is different. Only for WR940N v4 there seems to be no WR941ND-equivalent, yet.

    WR940N v1 is a WR941ND v4
    WR940N v2 is a WR941ND v5
    WR940N v3 is a WR941ND v6

Wenn denn mal ein WE941v7 auftauchen sollte, dann hätte ich zumindest eine Vermutung anzubieten.

1 „Gefällt mir“