Grafiken im Wiki

Hallo,

ich hatte im Rahmen eines Presseartikels auf die Grafiken im Wiki verwiesen. Ich erhielt nachher folgenden Hinweis:


Hallo Herr …,

ein Tipp: Freifunk hat im Downloadbereich KEIN Logo mit Text für den Printbereich bereitgestellt. Im vorhandenen EPS-File ohne Text sind dann auch noch RGB- und CMYK-Komponenten gemischt.

Journalisten freuen sich über Download-Möglichkeiten. Sie sollten aber fehlerfrei sein. Vielleicht sprechen Sie das Thema im Verein an?
Mit freundlichen Grüßen

Da ich was Grafik angeht leider ein Vollhorst bin, gebe ich das mal so ungefiltert weiter. Vielleicht weiss ja jemand damit etwas anzufangen

VG
Jan

1 Like

http://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles

Die SVG Datei beinhaltet Logo mit Claim, anders als die EPS die nur das Logo enthält.
In welchen „Downloadbereich“ hat er denn da nachgesehen?

gibt es die Logos irgendwo als Vector-Datei zum drucken ? Die Logos im Wiki waren nur in BMP Qualität.

Ich soll bitte „EPS mit Text“ / Vektorgrafik verlustfrei zum weiterbearbeiten anliefern. @gomaaz Hast Du so etwas ? Danke

http://wiki.freifunk.net/images/4/43/Freifunk-logo.svg

Das übliche Problem bei uns: Fast alles gibt es x-mal, an verschiedenen Stellen. Davon an x-1 Orten veraltet oder einfach schlecht.
Und die Neuperson hat kaum eine Chance zu erkennen, wann sich Weitersuchen lohnt und wann nicht.

1 Like

Jede Person die sich Medienkompetenz schimpft sollte mit SVG Dateien umgehen können.
Ich kann aber auch nochmal eine EPS erstellen.

das wäre toll. Danke

Ich sehe aber auch, dass Journalismus ein Geschäft ist, das von Schnelligkeit geprägt ist.

Und wenn man es den dort tätigen so aufbereitet, dass sie es mit weniger Aufwand nutzen können, der hat ein Plus auf seiner Seite.

Ist im Wiki nachgetragen:

direktlink:
http://wiki.freifunk.net/images/a/a2/Logo%2Bclaim.eps