Grenzübergreifende Karte

Moin,

wir haben seit kurzem unsere Domänen gesplittet, was nahezu nur Vorteile hat.
Ein Nachteil ist, das man nur noch relativ wenig „Gebiet“ auf der Karte dargestellt bekommt.
Beispiel, ich möchte schauen, was denn in Antfeld (16 km Luftlinie) los ist und muss auf ne andere Karte wechseln.
Ich kann mir natürlich Favouriten anlegen mit den Karten URLs…
Da ich aber zur Faulheit neige, die Frage, ob es möglich wäre mit rel. wenig Aufwand … ich nenne sie mal … Anschlusslinks zu den Karten der umliegenden Gebiete zu erzeugen.
Diese sollten dann an den passenden Stellen auf der Karte erscheinen.
Ich hoffe, es wird klar was ich meine!?
Ich weiss auch nicht, ob das global überhaupt möglich ist oder ob diese Anfrage eher nach „Möhne“ gehört.

gibt es doch bereits

1 Like

Ich denke, freifunk-karte.de ist der zielführendere Weg; den Aufwand, Knoten im Umkreis von 20 km aus dem deutschlandweiten Datenkuddelmuddel rauszusuchen, wird sich keiner gerne machen wollen.

Nun ja, die Frage ist: um wie viele Communites im Umkreis handelt es sich denn?

Bei 4 Stück, könnte man einfach status 20 Pixel vom linken, rechten, oberen und unteren Rand einen Link hinpacken, der auf deren Karte zeigt. Die Lösung ist nicht ideal, geschweige denn schön, aber funktional und einfach.

Ansonsten stimme ich meinen beiden Vorrednern zu. Die Freifunk Karte ist der alternativ beste Weg.

Habt ihr irgendwo GeoJSON Daten eurer Karten abrufbar? Wenn ja kann ich euch gerne das Map-Script anpassen das ich für unsere Communities geschrieben habe.

Sprichst Du von den einzelnen Subdomänen? Eure Maps müssen zentral als Domänenmap gemerged werden.

1 Like

Da könnte @Lars euch dann das Script vom @chrisno einbauen :smile:

http://gitlab.nano-edv.de/ff_straelen/merge_map_json/tree/master

LG

1 Like

Kommt in der Möhne nicht ist aber aktuell nicht Prio.