Grüne Gluon-Wiese: welcher Kartenserver?

Wir verwenden nach wie vor meshviewer-ffrgb. Wird ja schon noch gepflegt, gibt nur keine Issues und Dokumentation mehr.

Die Unterscheidung von Wifi- und Lan-Mesh auf dem Node-Graphen ist mir wichtig, deshalb sind die neueren Meshviewer-Forks bei mir bislang ein „no“.

2 „Gefällt mir“

Und wird es auch sicher nie geben. Steht beim Anklicken da und auch mehre Verbindungen können angezeigt werden.

Danke für die Klarstellung.
Dann weiss ich, dass dieser Fork für mich auch weiterhin nicht in Frage kommt. (ich kann mich nicht von Hand zur Kontrolle durch x Wolken „durchklicken“, nur um in der dann erscheinenden Tabelle zu sehen, dass Mesh-VPN-Links weg sind, die da sein sollten)

Offtopic:

Schon mal nodelist angeschaut?

https://map.aachen.freifunk.net/nodelist/

1 „Gefällt mir“

Genau da liegt der entscheidende unterschied. Ich will kein Admin Tool das für den User einfach nur unübersichtlich ist. Ja du als ITler hast kein Problem, aber noch eine 2 Farbskala oder Icon macht es wieder komplexer. Für Admins haben wir noch andere Tools/Listen mit Filter usw. Der nächste richtet sich in Grafana alerts ein.
In der Verbindungsliste gibt es eine Unterscheidung und in der Karte gibt es die Qualität auf beiden Seiten. (1 Linie die geteilt ist und nicht einfach 2 Linien übereinander)
Der Weg zu einem Fork steht dir ja offen. Sollte nicht sonderlich kompliziert sein.

Ich verstehe die Antwort nicht.

Da muss nichts „offen stehen“, es reicht, wenn nichts „geschlossen wird“. Denn die älteren Forks existieren ja weiterhin.