Grüne und blaue Verbindungen bei map.ffdus

Ich habe zwei Knoten über Kabel verbunden und es wird trotzdem grün gezeigt. Liegt das an der tx von nur 98%? Wenn die 100% haben dann sind sie blau?
Beispiel der beiden Knoten im Bild 6awash-fb7e <–> 6bwash-0a28

Ich habe die beiden oben genannten Knoten auf Kanal 13 zu laufen. Die anderen Knoten in der Umgebung sind 9. Wieso meshed der 6bwash-0a28 mit dem 5a05-ee6e-mesh ? oder es wird wenigstens so angezeigt.

Wäre es möglich den Kanal auch auf der Karte mit anzuzeigen? Das würde manchmal helfen.

Wäre schön wenn mir jemand das mal etwas erklären könnte.

By the Way, ich benutze die Karte jetzt so häufig, das Sie eine riesige Unterstützung für mich ist. Ich habe keine extra Doku mehr zu unseren Sites (sobald Sie im OSM sind). Auch das Feature um die Knoten Koordinaten zu bekommen ist Super. Eine Dankeschön hier mal an die Implementierer.

2 Likes

Blau sind die Links im Hopglass wenn sie per Lan sind.
Die beiden im 6er-Block haben keine Lanverbindung.

Zumindest im März war der noch unidirektional, inzwischen ist das Kabel ganz „unsichtbar“.
Siehe ToDo:

P.S: Kanal auf der Karte gibt’s wenn man sich geeinigt hat, wie man das übertragen möchte… Kommt also mit einiger Voraussicht mit dem nächsten Firmware-Release für ffdus.

1 Like