Hack&Make 2017 in Nürnberg

Hallo zusammen

Vom 23.-25.06.2017 veranstalten das FabLab Nürnberg und der Chaos-Treff
Nürnberg erstmalig das Kreativ- und Technikfestival „Hack & Make“: Eine
halboffene Crossover-Veranstaltung zwischen Maker-Faire und CCC-Event.

Veranstaltungsort ist der chillige Z-Bau in Nürnberg, der genügend Raum
für Workshops, Vorträge und Ausstellungsfläche für nerdige
Maker-Projekte sowie für Hackcenter und Lounge bietet. Hackcenter und
Lounge sind nur mit Community-Tickets zugänglich, die dem CCC-Umfeld
vorbehalten bleiben. Zusätzlich wird es eine Outdoor-RC-Area geben, die
Eure Kellerbräune ruinieren kann.

Während des Festivals warten spannende Vorträge und interessante
Workshops auf Euch, erfrischender Tschunk, feines Klangwerk, Charlies
flotter Cyber-Sessel, Kunst oder Sachen, die weg können und natürlich
Spaß am Gerät rund um die Uhr.

Ein vorläufiges Wiki ist gerade noch in der Mache unter http://wiki.hackmake.de
Infos zum Maker-Teil der Veranstaltung findet Ihr aber unter
https://hackmake.de.

Wir freuen uns darauf, mit Euch in Nürnberg zu feiern! Community-Tickets
(auch in Support-Varianten) erhaltet Ihr unter https://tickets.hackmake.de.

Natürlich sind auch Freifunker von der Region vor Ort und planen was ziemlich
verrücktes. Kommt vorbei und lasst euch überraschen.

mfg

Christian

2 „Gefällt mir“

hi

http://lists.freifunk.net/pipermail/wlannews-freifunk.net/2017-June/004529.html

noch ein paar Infos und es gibt sogar ein paar Community Tickets von F3 Netze e.V. spendiert :smile:

mfg

Christian

Nur damit ihr mal seht was ihr auf der Hack&Make seitens Freifunk verpasst:

Wir haben jetzt schon über eine 8,3KM Richtfunkstrecke über 100Mbit vor Ort liegen und bekommen noch 10G Glas Internetuplink dazu, hoffentlich wird das heute geschalten :smile:

Also habt ihr euer Auto schon gepackt? Tickets gekauft? Dann ab zur Hack&Make nach Nürnberg :smile: ab morgen auch für jedermann geöffnet!

5 „Gefällt mir“

Streckenrekord im Freifunk Franken :smile:

1 „Gefällt mir“

und der Mast hat Licht! Achja 10G Fiber (bis ins Internet 10G!) ist auch da aber unser Server macht bei 3G schlapp :smiley: Lust auf das Engpass suchen hat aber grad niemand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hey,

kleiner Tipp: Schaut euch eure Board Spezifikationen mal an, was der Bus kann - wir haben selbiges, Dual SFP+ aber der Bus kann nur 4G/s.

Stefan

hi

PCIe-2 8 Lanes sowohl die Karte als auch der Server, das sollte eigentlich reichen. Wir vermuten den Engpass in der VIrtualisierung:

  • Host reicht 10G Karte per macvtap direkt zur VM (kvm) durch, der Screenshot stammt von der VM wo bei viel Traffic Kern1 immer am Limit war obwohl wir viele wget Instanzen pararell laufen hatten. Es ist „nur“ ein Dell Poweredge R610

P.S. Morgen wird der Mast wieder eingefahren :frowning:

mfg

Christian

Wie sieht es denn für 2018 aus, wenn ich fragen darf?

Hallo

kann ich leider nichts dazu sagen, ich hab bisher keinerlei Infos, sorry

mfg

Christian

Ok, aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke auch so