Hilfe gesucht: Nortel-Switche

Moin,

wir haben ein paar Switche geschenkt bekommen. Teilweise Gigabit, teilweise nur 100 Mbit/s, aber mit PoE. Diese könnten wir eigentlich gut für Freifunkinstallationen gebrauchen.

Allerdings schaffen wir es nicht auf die neueste Firmware zu aktualisieren, weil man sich dafür erst registrieren müsste und die Geräte keinen Support mehr haben. Und Software aus Drittquellen nimmt der Switch nicht an.

Kennt sich jemand mit der Firmware aus und könnte helfen? Auch die VLAN-Logik haben wir nicht wirklich durchschaut.

Marke: Nortel

Modelle:
4550T-PWR
4526T-PWR
4524GT-PWR

Wäre super, falls jemand Rat weiß und Erfahrungen mit den Geräten hat.

Viele Grüße
Matthias

Antwort vom Bekannten, der da mal gearbeitet hat:

mit so modernem nortel zeuchs hatte ich nie zu tun

(Aber ich habe zumindst mal gefragt. Ist doch noch gar nicht lange her, dass der da weg ist…Ich muss allmählich der Tatsache ins Auge blicken, dass wir dieses Jobs schon ziemlich lange machen und alt werden… )

Danke für’s Anfragen.

Eventuell hat jemand anderes damit Erfahrung.

Das „modern“ ist ironisch gemeint, oder?

Das ist nicht ironisch gemeint, er ist etwa 1999 dort weg.

1 „Gefällt mir“