Ich bin ein Asylprofiteur?

Ein Blog Eintrag wo man sich einfach nur an den Kopf fasst über das verhalten einiger Mitmenschen über die hier berichtet wird.

http://www.andreas-edler.de/blog/2015/08/ich-bin-ein-asylprofiteur/

2 Likes

Die Gesellschaft ist manchmal nicht bereit für frei verfügbare Dinge. Ich bin seit Juli '04 dabei und habe mich seitdem wundern müssen, wie weit man eine gemeinnützige Sache so rechtfertigen musst…nämlich bis man kotzt! Es passt einfach nicht zum kapitalistischem Leben. Nach dem Motto: „Wo was gegeben wird, soll auch was genommen werden.“

Egal, weitermachen und weiter an der freien elektronischen Kommunikation festhalten.

4 Likes

Es gibt immer irgendwelche Menschen die sich benachteiligt fühlen. Einfach reden lassen. Sie könnten sich auch einfach an die Freifunker wenden und ich bin mir sicher dann bekämen sie auch einen Router.

2 Likes

Ich zitiere dann immer gerne meine Omma: „De Doofen werden nicht alle!“

9 Likes

Ein bisschen hat er ja schon recht. Natürlich profitiert der Freifunk von der postiven PR die durch die Versorgung durch die Flüchtlingsheime entsteht, und das entsprechende Image dass wir dadurch in der Öffentlichkeit aufbauen.

Die Frage ist jedoch, warum das so schlecht sein soll. Oder was man als Alternative vorschlägt. „Oh nein, die Leute finden gut, was ich mache. Direkt alles abbauen! Ich will ja nicht davon profitieren“

1 Like

In diesem Punkt hat er sogar zu 100% Recht. ABER er unterstellt ja dass Freifunker dies nur zu ihrer persönlichen Bereicherung machen.

Eben das ist nicht der Fall. Es ist viel mehr ein Mix aus Hobby, Technikaffinität, Weltverbesserungsdrang, dem Wunsch etwas Gutes zu tun und nicht zu letzt PC Kram an der frischen Luft machen zu können :slight_smile:

4 Likes

Schön an den neuen Freifunk Zugängen in Feuerwachen in der Nähe einer temporären Flüchtlingsunterkunft zu erkennen, die in der Regio Aachen versorgt wurde.