Image für TP Link Archer C59V1 auf TP Link Archer C59(EU) V1

Hallo ins Forum!

Meine Frage: Welche Auswirkung hat das „(EU)“ beim Flashen des o.g. Router?
Oder anders gefragt, kann ich ohne den Router zu bricken, ein vorhandenes Image für den „TP Link Archer C59 V1“ auf den Router mit „(EU)“ flashen?

Nebenfrage: Was bedeutet das „(EU)“? Ich vermute mal, dass das die neuen Regeln der EU-Funkrichtlinie hinsichtlich WLAN sind.

Danke im Voraus!
MfG Peter

Solange es keine Fehlermeldungen gibt, dann sollte es KEINE Auswirkungen haben.

Wenn es eine Fehlermeldung gibt, dann ggf. den Dateinamen einkürzen.
Und wenn es immernoch nicht geht, dann müsste man sich das näher Ansehen.

Will sagen: Die Probleme ergeben sich nur beim initial-Flash, hinsichtlich der Treiber/Firmware ist das dann egal, man muss lediglich einen Widerstand „eines neuen Secure-Loaders“ überwinden, falls ein solcher vom Werk drauf ist, der verhindert, dass FremdFW geladen wird. Du kannst also nichts „versehentlich kaputtmachen“. (Abgesehen von den üblichen Flash-Fehlern wie "zu früh vom Strom ziehen während das Flashen noch läuft. Wobei 7+ Minuten immer „sicher“ ist für einen Powercycle, bei allen bekannten Geräten, wenn das Flashen irgendwie nicht durchgelaufen zu sein scheint.)

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir das mal probieren. Ich melde mich mit dem Ergebnis.

MfG Peter

1 „Gefällt mir“