Info-Channel für Termine (Chaosdorf/Butzen-Treffen)

Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne öfter zu den Treffen in Düsseldorf kommen, schaffe es aber leider nicht, regelmäßig im Forum mitzulesen und verpasse die Treffen deshalb oft.
Habe bereits Notifications für den Twitter-Account von Düsseldorf an gemacht, dort wird aber nicht regelmäßig auf Treffen hingewiesen bzw nur sehr kurzfristig.

Wäre es möglich / wäre jemand bereit irgendeinen Kanal einzurichten, auf dem alle Treffen mitgeteilt werden?
Ist mir egal ob das Mailing-List, Forums-Bereich, Social-Media oder iCal ist. Hauptsache ich kann das abonnieren.
Wenn man das online ordentlich einbindet, könnte man dadurch eventuell auch erwirken, dass Neulinge motiviert werden zu einem Treffen zu kommen.

Der Termin im Chaosdorf ist ja regelmäßig soweit ich weiß(?), aber die anderen Termine werden ja immer etwas vage hier im Forum verhandelt.
Und da ich meist vergesse mir die Chaosdorf-Termine in den Kalender einzutragen, verpasse ich die wohl auch zu oft.

Wenn es ein Wordpress gäbe für die www.freifunk-duesseldorf.de, dann könnte man da einen der üblichen Kalender draufwerfen, mit den Interfaces zu Mail-Notification, Twitter etc.pp.

1 Like

Wordpress wird demnächst eingeführt. Ein genauers Datum steht aber noch nicht fest.

Der Twitter Account wird von @Sirhcnailuj betreut. Vielleicht wäre es eine Idee das Butzentreffen und das chaosdorf treffen regelmäßiger zu posten…

1 Like

Guter Einwand. Aber ich muss natürlich festhalten, dass beide Treffen regelmäßig sind und auch auf der Website stehen: jeder 2. Montag 19 Uhr Chaosdorf und jeder 4 Samstag 17:30 Butze :smile:

Ich versuche mit Twitter und Facebook immer einmal Tage und Stunden vorher, aber vergesse es natürlich auch manchmal. Ein Bot für Twitter wäre cool, hab gehört, dass sei sehr einfach ^^

Reminder :wink: 20 Zeichen

1 Like