Info-Flyer für Kunden

Hallo zusammen,

wir haben in unserem Betrieb einen Freifunk-Knoten aufgestellt. Nun gibt es zwar jede Menge Infomaterial für Mitmach-Willige, jedoch recht wenig - so scheint mir - für Leute, die sich einfach mal ins Netz wollen ohne gleich selbst einen Router bei sich aufzustellen zu wollen.

Konkret suche ich nach Infomaterial für Kunden und Geschäftspartner, die sich bei uns einfach mal ins Netz verbinden wollen, mit ganz kurz erläuterten Punkten : „Was ist Freifunk“ und Empfehlungen (immer verschlüsselte Verbindungen nutzen z. B.) und was man evtl. nicht im Freifunk-Netz machen sollte (Filesharing-Dienste(?), Ungesetzliches sowieso nicht). Etwas was man in 30 Sekunden durchlesen kann.

Ich würde sowas auch selbst erstellen, jedoch will ich als Freifunk-Neuling auch nichts falsches rein schreiben. Gibt es evtl. so etwas schon?

1 Like

naja Freifunk ist so barrierefrei wie es eben als WLAN Zugangspunkt sein könnte. Da gibts nicht viel zu erklären :wink:
Wo du allerdings recht hast ist das aufmerksam machen auf unser Projekt (kurz und bündig). Da gibt es zb. von mir zusammengeschusterte noch nicht produzierte Tischaufsteller (damals von @Maltis „in Auftrag“ gegeben :stuck_out_tongue: )

https://forum.freifunk.net/uploads/default/1406/da3ef1887c6088b3.png

Rückseite
https://forum.freifunk.net/uploads/default/1408/ce4014170b1a6e84.png

natürlich sind davon auch zweiseitige Flyer denkbar…
ACHTUNG der SMS Code ist nur beispielhaft
davon habe ich auch druckbare PDFs. Könnte ich zur Verfügung stellen, aber nicht jetzt, da ich nicht daheim bin :wink: